Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402  
Alt 07.03.2012, 13:50
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: plötzlich schwarze/eingeblutete Muttermal - 2. Meinung??

Zitat:
Zitat von ray25 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe einen erhabenen rosa Muttermal am Bauch seit ich geboren bin. Heute bin ich aufgewacht und es war plötzlich pech schwarz und um den Muttermal herum war ein ca. 1cm Durchmesser dunkelrosa "Feld". Ich war erschrocken und ging zum Hautärztin. Die junge Ärztin hat es angeschaut und meine "Ach das ist nur eine eingeblütete Muttermal, kein Grund zur Sorge" und das war es. Ich nehme an sie hat viel Erfahrung aber überall wo ich im Internet gucke sagt es, dass plötzlich veränderte/eingeblutete angeborene Muttermale können ein Warnsignal für Melanom sein und sollen getestet werden. ich bin etwas verusichert. Glaubt Ihr die Ärztin kann einfach so sehen, ob es bösartig ist oder nicht ohne eine Gewebsprobe. Sollte ich vielleicht eine 2. Meinung holen?

Ich wäre sehr dankbar für erfahrene Rat.

Ich bin 41 Jahre und der Muttermal hatte noch nie in 41 eine Veränderung gezeigt bis heute.
Sie kanns nicht sehen !! wenn es so ist, wie Du es beschreibts, dann würd ich schon was unternehmen, also, machs wie Pralinchen, such Dir einen Arzt, der das rausschneidet und einschickt, könnte Deine Ärztin sehen, ob es gut und schlecht ist, wär sie wohl eine Spitzenkraft und einmalig!

Gruss