Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 06.09.2007, 11:25
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

hallo teerose,
ich kenne jetzt deinen krebs nicht genau, aber dass die DRV dir nur 1
jahr bewilligt kommt mir wenig vor; ich habe 2 bekommen, und von einer
bekannten mit krebs weiss ich das auch; ich würde einfach mal widerspruch
einlegen !
gruss ulli

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben

entschuldigt, dass ich mich soooooooooooo lange nicht gemeldet habe, hatte zwischendurch ziemliche Durchhänger. Habe auch mal bei einem Krebsverein angerufen und mit der Frau 40 Minuten telefoniert, die hat mir dann Material zugesendet, wo sich 2 Gruppen immer Treffen, bin mir noch nicht sicher ob ich da mal hingehe.

Am 15. August habe ich bei der Deutschen-Rentenversicherung einen Antrag auf Unerwerbstätigkeitsrente gestellt, hab gedacht, das dauert sicher lange bis ich Bescheid bekomme, aber nein habe vorgestern Bescheid bekommen, dass ich ab Oktober 2007 bis Oktober 2008 die Rente bekomme.

Nach meiner OP am 22. Juni 2007 hatte ich dem Versorgungsamt den Bericht vom Krankenhaus zugesendet und angefragt ob sich da was ändern würde bei meinem Behindertenausweis, vorgestern kam Antwort, bin jetzt von 80 auf 100 eingestuft worden, habe dann meinen Ausweis denen zugeschickt, damit die den ändern können. Werde dann auch nochmal bei der Rentenversicherung anfragen ob sich dadurch was ändert bei meiner Unerwerbstätigkeitsrente.

Zur Zeit habe ich einmal pro Woche die Chemo-Therapie, also ich muss sagen schlaucht ganz schön, bin an manchen Tagen danach ziemlich kaputt. Denke aber weiterhin positiv, werde es schaffen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch

Lieben Gruss, würde mich freuen von Euch zu hören
Margret
Mit Zitat antworten