Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 01.08.2016, 18:57
Lanila Lanila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 52
Standard AW: Neue Alte Erkrankte

Heute dritte Chemo. Zum Glück hatte ich mich von meinem Fieberanfall am Samstag erholt. Der (neue) Onkologe war ganz erstaunt, dass ich schon immer Fieber bekomme nach einer Chemo und nie was brauche. Es geht hoch bis 39 Grad mit dolle Schüttelfrost, dann schwitz ich, habe Kopfweh und muss spucken hier und da und dann geht es langsam wieder runter. Er meint das wäre sogenanntes Drug-Fieber. Naja, ich habe ja sonst keine Drogen genommen, also kenn ich sowas nicht, muss es denn wohl sein.
Ich soll ruhig eine ordentliche Ladung (40 Tropfen) Novalgin nehmen beim nächsten Mal, das senkt auch Fieber. Darf ich sogar drei Mal in 24 Stunden. Werde ich dann mal machen.

Seit gestern Abend kann ich meine Haare büschelweise rausziehen, wie aus einem alten Tierfell. Natürlich fummel ich nur dran rum. Also musste meine Freundin heute mit Maschine antanzen und nun ist die wohlbekannte Glatze wieder da. Diesmal sind richtig kahle Stellen, also fällt wohl alles aus noch. Letzes Mal hatte ich immer so Stoppeln. Aber nun passt meine Perücke wenigstens perfekt und sie ist wirklich schön und erträglich wenn der Tag nicht heiß ist wie heute. Wenn ich meine Perücke style und eine dunkle Brille mit Straßsteinen dazu aufsetzt, sehe ich aus wie eine total glückliche Ehefrau aus den 60gern in einem beschaulichen, amerikanischen Vorstädtchen die den ganzen Tag Cupcakes bäckt und abends die große Neuheit Tupperware verkauft. Mein Mein findet es sogar sexy, muss wohl an seinem Alter liegen

Einerseits ist es mir eh wurscht, ich weiß ja wie schnell die Haare wachsen danach, andererseits was ist denn wenn ich öfter Chemo brauche um zu überleben, wie geht das denn dann ab? Man da habe ich jetzt doch wieder einen Angstgedanken. Für immer Glatze????

In der Tagesklinik hat mir heute eine der onkologischen Fachkräfte ins Gewissen geredet, dass ich noch Hoffnung haben soll, man unternimmt ja auch noch viel bei mir und das täten die Ärzte nur, weil sie noch Hoffnung sehen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, aber bei mir ist das wohl auch wieder nicht so.
Bis jetzt kann ich nur folgendes sagen, weiter bin ich noch nicht:

JA, ich will leben
JA, ich lebe mit Einschränkungen
NEIN, ich will nicht leben, wenn es mir immer nur schlecht geht

Danke, für all eure lieben Worte und Antworten und danke, dass ich mich hier ausk..... kann.

LG Lanila
__________________
Whipple OP: 1.4.15

Chemo: Mai - Oktober 15

Juli 16: Rezidiv

Chemo: Juli 16 - Jan 17

Chemo Feb 17 läuft noch
Mit Zitat antworten