Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.12.2017, 08:26
butterflymarina butterflymarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 34
Standard AW: Arbeiten gehen

Liebe Banditin,

das klingt echt toll, was Du da über die Unterstützung durch deinen Mann und deine Schwiegereltern schreibst. Ich hoffe bislang, ohne Chemo, also nur mit OP, hinzukommen, genaueres erfahre ich am Dienstag. Ist denn die Auszeit bei Dir kein finanzielles Problem, dein Verdienst nicht voll mit eingeplant? Ich kriege als Selbständige Kranhenhaustagegeld aus einer separaten Versicherung, aber sonst nichts. Ausserdem bin ich neben meiner beruflichen Tätigkeit familiär sehr eingespannt. Meine Tochter leidet unter Depressionen und sehr starkem Übergewicht und ist oft antriebsarm, daher kümmere ich mich z. Bsp. morgens um meine Enkelin (8). Wir wohnen im selben Haus, aber in getrennten Wohnungen. Mein Mann ist 28 Jahre älter als ich (78), aber noch sehr fit zum Glück, aber zu viel möchte ich ihm auch nicht zumuten. Von meinem Verdienst stecke ich meiner Mutter (Grundsicherung) und meiner Tochter immer mal wieder was zu. Kann und will doch nicht alle hängen lassen. Davor habe ich mehr Angst als vor der Krankheit.
Mit Zitat antworten