Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo lieber Roland, Ephi,
Als Erstes möchte ich Dir mein Beileid verkünden, es nimmt mich immer wieder mit wenn ich sowas zu lesen bekomme.
Ja, auch ich wurde ewig auf Fissur behandelt, plus zig Rektoskopien und keinen Hinweis auf ein Analkanalkarzinom. Wäre ich nicht auf eigenen Wunsch damals ins KH, wäre ich heute wahrscheinlich tot! War dann eben ein "Zufallsbefund!" Das mit den Schmerzen und dem "nackten Fleisch" lernte ich auch kennen! Meine Bestrahlung waren 50,4 GY. und mir lief die Sch.... nur so aus dem After! alles war blankes Fleisch und Schmerzen von den Verbrennungen. Gut, ich hab die Bestrahlungen überstanden und würde es heute auch nochmal durchziehen wenn es Heilung verspricht. Schön war es nicht, aber es mußte eben sein! Kam danach wegen der Bestrahlung und Chemo direkt in die Wechseljahre und kämpfe heute mit immensen Hitzewallungen. Nehme alles in Kauf,will auch auf Hormontherapie verzichten, höre von verschiedenen Stellen daß Hormone nicht gut sind, speziell Östrogene die Krebszellen wieder erwecken könnten falls noch welche in mir sind. Meine Ärzte meinen immer ich solle Hormone nehmen da das Analkanalkarzinom nichts mit Hormonen zu tun hatte. Der sagt das und der andere dies, meine Entscheidung - ich lasse es bleiben mit der Hormoneinnahme.
Jetzt habe ich auch die kritische Zeit in der Analkarzinome hauptsächlich nachwachsen könnnen ( erste 2 Jahre) hinter michgebracht, ja sogar mehr als 3 Jahre. Klar, habe ich immer noch Angst kurz vor der Nachsorge oder wenn es juckt dort wo der Tumor mal war. Ich hoffe es kommt nichts mehr an der Stelle und die Ärzte meinen dies wäre eher unwahrscheinlich da Analkarzinome meistens in den 1. zwei Jahren nach Entdeckung wieder als Rezidiv erscheinen, doch ist den Ärzten immer zu glauben? im Internet steht auch das was die Ärzte sagen und dann kann ich allenfalls das Beste für mich hoffen!
Hatte deine Evi auch ein jucken am After? bei mir lag der Haupttumor 3,5 Zentimeter vom After nach innen. Der Tumor war nicht überschreitend, hatte aber den Schließmuskel erreicht mit ca. 6mm Eindringstiefe.In den letzten 3 Wochen vor Entdeckung hatte ich auch ein Fremdkörpergefühl das ich aber nur merkte direkt beim Stuhlgang und immer das Gefühl hatte da muß nochmal was raus und drückte. Welche Eindringstiefe hatte denn der Tumor von Evi wenn er den Darm schon durchbrach? hatte sie nie ein Fremdkörpergefühl beim Stuhlgang und dir davon berichtet? oder einen schmäleren Stuhlgang? ist mir selbst bei meinem Minitumor aufgefallen, war aber wahrscheinlich nur von dem Fissurnarbengewebe das ich tatsächlich von der Fissur hatte.
Höre auch immer wieder daß die Analkarzinome meist erst sehr spät entdeckt werden wenn sie meistens schon größer sind. Gott, bin ich froh daß ich auf meine eigene Intuition ins KH ging!
Ich kann Dich sehr gut verstehen was du jetzt mitmachst und die Ärzte verdammst, ich verdamme ebenfalls noch heute meinen ach so erfahrenen Proktologen..... er hatte in all den Jahren nie einen Patient mit einem Analkanalkarzinom und meinte auch Darmkrebs trifft meistens nur Menschen so an die 60 Jahre und ganz ganz selten jüngere Menschen.Das Forum Darmkrebs bestätigt mir das Gegenteil von Darmkrebs im Alter, siehe Sunny und viele andere junge Menschen. Am besten man läßt sich ne Koloskopie schon mit 20 Jahren machen auf eigene Kasse und dann jedes 10. Jahr wieder erneut.Ist keine angenehme Geschichte aber das Leiden und das Sterben daran ist sicher unangenehmer wenn nicht sogar scheußlich!
Ich werde Weihnachten ganz fest an Dich denken und auch für deine Evi beten obwohl ich nicht der Überchrist bin. ich hoffe es gibt dort oben was und es geht deiner Evi dort gut und auch meinen anderen Bekannten die an dem shit Darmkrebs das Leben das sie noch so vorhatten verlassen mußten. Ich danke Gott so daß ich noch lebe und mein Christusbild ist oft unter meinem Kopfkissen. ich hoffe auch daß alles so gut bleibt und geniese das Leben heute anders als jemals zuvor. Egal ob Geldsorgen, Liebeskummmer oder andere Dinge die vorher die Gemüter belasteten, das Leben auch wenn manchmal noch so beschissen ist Gold wert! Über kleine Miniprobleme die manche als Megaprobleme ansehen kann ich heute nur müde lächeln und immer wieder zu den Leuten sagen, seit froh daß Ihr gesund seid und nicht so eine üble Erkrankung erfahren müßt! das können viele nicht verstehen und nehmen ihre Gesundheit als selbstverständlich mit.Ich lasse mir das Leben nicht mehr vermiesen, rauche auch noch wenn wenig Zigaretten und trinke auch mal einen über den Durst wenn ich denke so gehts mir gut.
Lieber Roland, ich hoffe bald wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße Carölchen
Mit Zitat antworten