Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2007, 22:35
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Adenokarzinom mit 3 Hirnmetastasen (eine 6cm)

Hallo Schnine,


der Anlaß hier auf das Forum zu stoßen ist bei jedem sehr traurig, aber trotzdem : Schön, daß Du da bist
Zu den cerebralen Metastasen kann ich Dir wenig sagen. Es kommt wohl darauf an, wo genau sie sitzen, ob sie operabel sind oder nicht.
Bei meinem Freund war es eine Meta im Kleinhirn ca. 3 cm, die entfernt wurde.
Die OP verlief prima und es sind keine Beinträchtigungen zurück geblieben.
Danach kam dann die Ganzkopfbestrahlung, insgesamt 10x. Auch er bekam vor der OP , Cortefortin um das Ödem zu veringern.
Die Bestrahlingen hat er erst ganz gut vertragen aber danach kam eine große Müdigkeit, Haarausfall, der ganze Kopf und auch der Gehörgang schälte sich wie nach einem Sonnenbrand. Über den ganzen Kopf verstreut waren Pickel mit Eiterherden. Er ist sehr empfindlich bei gegenüber bestimmten Gerüchen und sagt, daß fast alles nach Eisen schmeckt.
Nun sind etwas mehr als 3 Wochen um und es geht ihm zusehenes besser. Er bekommt auch langsam wieder Appetit.
Allerdings ist er noch immer " oben ohne ", aber ich denke damit kann man leben!!
Was die Bestrahlung gebracht hat, ob es eventuell noch weitere Metas gibt, die im Mai noch nicht zu sehen waren, klärt sich erst bei der Kontrolluntersuchung Mitte August.


Alles Gute für Euch

LG Rosa

Geändert von Rosa98 (22.08.2007 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten