Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.09.2002, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aggressionen - wie als Angehöriger damit umgehen??

Hallo Melanie,
Du hörst Dich gerade an wie ich ganz am Anfang, als ich in das Forum geschrieben habe und Assi, Felicitas usw. mich aufgebaut haben. Störren tust Du nicht die Bohne, wenn Du Fragen stellst, frag nur zu.

Also: Mein Paps hat eigentlich keine besondere Diät gemacht oder bestimmt Nahrung zu sich genommen. Als seine Blutwerte mal zwischendurch nicht so okay waren, durfte er für 3 Tage kein Obst und Salat essen bis die Werte wieder etwas runter waren. Sonst ißt er all das, worauf her Hunger hat und sobald er immer aus dem KH ist, will er abends Essengehen, gutes Essen bekommen und unter Menschen sein. Er soll viel trinken (weniger Kaffee dafür mehr Säfte, Wasser und Tee), was für ihn kein Problem ist. Was ich jetzt in Erfahrung gebracht habe ist, dass Birkenrindetee auch sehr gut gegen Krebs sei - bekommst Du in der Apotheke. Auf der Homepage von Krebs-Kompass unter "Weitere Nachrichten" findest Du einen Link hierzu. Unter biokrebs.de im Internet findest Du Anregungen, was man eher essen sollte und was eher nicht.
Rausgehen kannst Du mit Deiner Mum jederzeit, mein Paps nutzt jede Minute und gutes Wetter wenn er im KH ist und geht in den Park. Ist er aus dem KH geht er arbeiten (trotz Krankmeldung aber nur immer ein paar Stunden), geht viel spazieren (etwas langsamer + ohne Anstrengungen) und fährt zu Freunden oder Verwandten - eigentlich immer unterwegs. Außerdem tut die Luft momentan ihm echt gut (kalt aber trocken).
Einen Ausweis bekommt man nicht es sei denn, man hat jemanden etwas entfernt oder der Patient ist total gebrechlich, aber das ist Bürokratenkram und der dauert oft länger als gedacht.
Lachen mußte ich eben über die Frage mit der Perücke. Ich war es, die meinem Paps nach der ersten Chemo die letzten Haare vom Kopf rasiert hat und seinen Kopf mit Babyöl einmasiert hat. Er läuft jetzt immer mit Kappe rum oder halt ohne und ich habe gesagt, dass das der letzte Schrei sei, modisch wäre und er jünger aussieht. Klar, bei Frauen ist das was anderes. Die meisten KH bieten einen Perückenservice an und soweit ich weiß, bekommt man da Zuschüsse von der Krankenkasse, wenn ein Dok eine Perücke verschrieben hat, was aber absolut kein Problem ist.
Wenn Assi wieder da ist (in ca. 2 Wochen) wird sie sich sicher hier oder auf der Seite "Lungenkrebs" melden und uns eine Menge Koffer voller neuer Kraft und Mut mitbringen. Sprich sie dann ruhig an, sie ist echt dufte und ein total lieber Mensch. Doof gell, dass man so tolle Menschen nur durch solche blöden Schicksale kennenlernt.

Gut machen willst Du es, dass ich Dir ein paar Zeilen schreibe? Na gut angenommen: Versprich mir, dass Du den Kopf oben behälst, Dich hier ausweinst und für Deine Mum immer da sein wird, egal, welche Laune sie gerade hat. Sie braucht jetzt einen lieben und starken Menschen um sich. Schäm Dich auch nicht, wenn Dir mal der Kragen platzt, sie wird es verstehen und definitiv leichter verarbeiten als Du.

Alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten