Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 10.04.2013, 10:36
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

auch mal wieder von mir ein lebenszeichen - vielleicht zur aufmunterung für die, die noch am anfang des weges stehen. mir hat es damals ja auch geholfen, zu lesen, wie es gehen kann.

gestern war wieder mal gespräch mit dem onko-doc (läuft immer so ab: hallo, reinkommen, wie gehts, alles ok, super, bis in 6 monaten). er meinte: wenn nix ist, ist es ja gut, wenns schnell geht. fazit: weiterhin alles ok, komplette remission.

die interessante erfahre ich sowieso schon vom röntgen-doc, der vor 2 wochen die aktuellen aufnahmen gemacht und mit denen von vor einem jahr verglichen hat. da sah alles gleich aus. es bleibt weiterhin und für immer quasi eine innere narbe/verkalkung an der stelle (mediastinum), an der der große klumpen saß. vom pleuraerguss ist auch am rechten lungenflügel eine art narbe zu sehen und man sieht, dass ich bestrahlt wurde, weil da wohl auf dem röntgenbild streifen zu sehen sind.

ein CT wird bei mir nicht (mehr) gemacht seit einiger zeit. wahrscheinlich, weil ich das kontrastmittel ohne antiallergikum nicht vertrage und man ohne km eh nicht all zu viel sieht.

also alles in butter und mir gehts wirklich besser als vor der erkrankung, weil ich mein leben etwas geändert habe, endlich meine wunschfigur habe usw.
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten