Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.12.2005, 12:23
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Meine 1. Chemo mit Taxotere

Hallo Heinke,

meine Chemo mit Taxotere/Doxorubicin/Cyclophosphamid beginnt am 11.1.06. Ich hatte eine Mastektomie beidseits nach 3,5 cm in situ Karzinom (1. OP) und 3 Jahre später 6 cm invasives Karzinom(2. OP). Nachdem was ich hier bisher so im Forum gelesen habe kommen bei Taxotere-Behandlungen Entzündungen der Mundschleimhaut vor sowie Übelkeit, Erbrechen, Muskelschmerzen, Haarausfall, Nagelverfärbungen etc. Aber alles geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder weg. Jedenfalls bei den meisten. Und nicht jeder wird alle Nebenwirkungen haben oder auch nicht in dem Ausmass wie andere. Das ist sehr individuell. Sicher gibt es auch Hilfsmittel gegen alle Beschwerden und gute Unterstützung durch Naturheilkunde. Soviel ich weiss wird mein Arzt mit Thymus oder Mistel, Enzyme, Selen und Zink geben. Diese Woche werde ich mein Vorbereitungsgespräch mit ihm haben. Leider kann ich Dir noch nicht mit meinen eigenen Erfahrungen helfen. Aber wenn Du mit dem Stichwort "Taxotere" suchst, wirst Du auf jeden Fall noch Tipps und Erfahrungsberichte finden. Gerne können wir uns auch unsere Erfahrungen austauschen. Ich wäre froh, wenn Du und ein paar andere Frauen Ihre Erfahrungen berichten würden und wir uns austauschen könnten.

Dir wünsche ich alle Liebe und erdenklich Gute und viel Kraft für die Chemozeit. Ich denke wir werden es gemeinsam aushalten und durchstehen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten