Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.06.2006, 09:05
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe sunny,

erstens: von "volljammern" kann hier nicht die Rede sein. Du hast Druck, viele Fragen und das muß alles raus und kann hier ausgesprochen bzw. -geschrieben werden. Dafür ist dies Forum ja da.
Gut, daß Du den Erzieherinnen bzw. Lehererinnen Deiner Kinder offen Bescheid gesagt hast, so verstehen sie, wenn die Kinder mal anders sind als sonst, anders spielen, vielleicht stressiger sind, Fragen stellen und und und - und können so auf sie eingehen und aktuelle Probleme und Themen aufgreifen.
Falls Du Lust hast, kannst Du Dich u.a. auf der homepage www.hilfe-fuer-kinder-krebskranker.de mal umsehen, eventuell bekommst Du da ja noch weiter Tips, wie man mit Kindern über Krebs redet. Der Verein, der dahintersteckt, verschickt eine sehr gute Broschüre zu dem Thema "Mit Kinder über Krebs sprechen" - kostenlos glaube ich - lass sie Dir mal kommen, ist sehr hilfreich für Gesprächs- und Gedankenansätze.

Ansonsten ist es einfach normal, in einer Krisensituation wie nach einer Krebsdiagnoseneröffnung mal ne Weile etwa "ver-rückt" zu sein - man ist sozusagen "neben der Spur". Körper und Geist funktionieren oft eine Weile nicht mehr so wie man es gewohnt ist. Akzeptiere es einfach, es ist ok und gibt sich mit der Zeit wieder. Nimm Dir, wenn es geht zwischendurch immer mal wieder Zeit und Ruhe für Dich, dann kannst Du Dich wieder sammeln. Es ist im Moment einfach eine Ausnahmesituation. Das haben wohl viel von uns am Anfang auch erlebt.

Soweit erstmal, alles Gute für die nächste Zeit
Gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.