Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.12.2007, 23:14
magi-bbnb magi-bbnb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Glioblastom WHO IV

hi, ich kann deine sorgen verstehen aber diese krankheit und auch die therapie bringt es mit sich dass die betroffenen viel viel schlafen. mein vater hat auch wochen nur geschlafen und ist dann plötzlich wieder aufgestanden und arbeiten gegangen.

ich denke nicht dass es gut ist den betroffenen wach zu halten oder zu motivieren. das wichtigste ist nur das er nicht vergisst zu trinken. ich denke jeder von uns kennst das gefühl unbesiegbarer müdigkeit und empfindet es nicht als bereicherung in diesem moment wachgehalten zu werden. wenn man müde ist, ist schlafen ein genuss und der körper nimmt sich was er braucht.

menschen mit dieser diagnose werden früher oder später einschlafen. wenn man sie immer und immer wieder dazu bringt sich aufzuraffen ändert es auch nichts, es strengt sie nur an. wir haben meinen vater schlafen lassen und lecker für ihn gekocht.

wenn man dieses leben aus der perspektive eines gesunden kraftvollen menschen betrachtet mag es traurig und schwach wirken aber aus der sicht eines (lebens) müden ist schlafen und essen genuss.
Mit Zitat antworten