Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.05.2015, 23:53
LaPulga LaPulga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 7
Beitrag Hodenkrebs mit 30

Hi zusammen,

ich bin durch unseren "Freund" google auf diese Seite gestoßen und bin positiv überrascht wie toll und hilfsbereit alle miteinander umgehen

Also auch ich habe seit knapp 3 Wochen Hodenkrebs und habe zwei OPs hinter mir.
Ich bin 30 Jahre jung und bin meinen rechten "Freund" los.

In der ersten OP hat der Pathologe im Schnellschnitt einen negativen Befund festgestellt und der Hoden kam wieder rein. Nach 11 Tagen dann doch die Diagnose Krebs. In der zweiten OP nun die Entfernung. Tumormarker waren vor und nach der OP negativ, CT ergab keine Methastasen. Laut erster Histologie ein reines Seminom. Nun heute der Anruf das es wohl doch ein Misch Tumor ist. 90% seminom, 10% nichtseminom. Tumor ist nur knapp über einem cm groß und ich wurde in Stadium eins eingestuft.

Nun auch die Frage die Google mir nicht so recht beantworten kann. Wird hier eine chemo ala. PEB auf mich zukommen? (wait and see mache ich definitiv nicht ) oder doch one shot? Das tolle Internet hilft mir da nur bedingt weiter.

Tumor war wohl nicht in Berührung mit dem Gewebe. Termin ist erst Mittwoch und ich will mich darauf vorbereiten können. Gibt's hier Erfahrungen mit misch Tumoren. Bin übrigens in der Uni Klinik Düsseldorf aufgehoben. Hier fühle ich mich an sich auch gut betreut.

Danke schonmal für eure Antworten. Das alles kam leider sehr überraschend und ohne jegliche Schmerzen oder sonstigem. Euch allen auch viel viel Kraft

Liebe Grüße,
LaPulga
Mit Zitat antworten