Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2013, 23:19
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend Ihr Lieben

bin auch mal wieder hier Irgendwie wird alles etwas entspannter, wenn die Chemozeit vorbei ist. Man merkt, dass es täglich besser wird. Morgen ist es 6 Wochen her, wo ich die letzte Chemo erhalten habe. Jetzt habe ich 4 von 30 Bestrahlungen und morgen geht es weiter.

Die Damen bei der Bestrahlung sind sehr nett. Die sind ganz entspannt, wenn die Bemalung nachgezeichnet werden muss. Ohne große Anstrengung verblassen sie ganz schnell, allein schon durch tragen der Kleidung. Ich darf duschen, soll aber an den bemalten Stellen mich nur trocken tupfen, nicht reiben. Zum Wochenende werde die Stellen mit einem durchsichtigen Pflaster beklebt, damit nix weg geht. Bisher ist meine Haut noch ok., aber wie ich gehört habe, soll das wenn ab ca. dem 20. Tag erst los gehen. Die Bestrahlungszeiten werden auch super eingehalten Bisher hatte ich um 11.30 Uhr, werde meist um 11.25 Uhr reingerufen in die Umkleide und um 11.50 Uhr stehe ich wieder am Auto. Kann bisher selber fahren, habe keinerlei Einschränkungen. Morgen bin ich um 10.50 Uhr dran und ab Dienstag habe ich einen festen Termin um 10.00 Uhr bis zum 28.10. dann bin ich fertig

Wie oben schon gesagt, es wird täglich besser. Hatte auch Knochenschmerzen in Armen sowie Beinen und bei jedem aufstehen nach längerem Sitzen oder Liegen, habe ich mich erst bewegt wie eine 90jährige Oma, aber das wird auch besser. Zur Zeit schlafe ich bis ca. 4 Uhr gut und ab dann wälze ich mich rum weiß auch nicht, ob das von den Bestrahlungen kommt.

Meine Haare wachsen auch wieder. Meine Augenbrauen bestehen aus vielen kleinen neuen Haaren. Meine Wimpern sprießen, unter den Armen musste ich schon einmal rasieren an den Beinen wuchert es auch und die Bikinizone lässt sich noch Zeit Auf dem Kopf habe ich die Haare in der ganzen Chemozeit nicht komplett verloren, nach einem kurzen Schreck vor 3 Wochen, dass die Kopfhaare rieselten, sind sie jetzt wieder fest Sie sind bereits sehr dicht, aber die "Geheimratsecken" sind noch nicht dicht. Bin mal gespannt, ob in den nächsten 2 - 3 Wochen es richtig sprießt. Habe mir jetzt ein Coffein Shampoo gekauft, welches die Haarwurzeln zum Wachstum animieren soll, bin mal gespannt

Werde morgen meine Strahlenärztin mal fragen, ob ich während der Strahlentherapie ein Kur beginnen kann für das Immunsystem zu stärken. Mein Schnupfen mag irgendwie nicht weg gehen. Leider ist seid Freitag ein neuer Schnupfen im Anmarsch. In der Apotheke hat man mir Orthom...... immun empfohlen. Das ist wohl speziell für die Stärkung der Abwehrkräfte nach Chemo- und Strahlentherapie. Oder hat jemand von Euch Ahnung, ob ich damit jetzt schon anfangen kann?

@allgaeu
ja auch ich vermisse Sauna etc. Wir haben in unserem Keller einen Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainer und Bauchtrainer. Vor 1 1/2 Jahren haben mein Mann und ich uns eine Infrarotkabine gekauft. Nach einer schönen Sporteinheit haben wir uns die Kabine vorgewärmt und danach ging es ab zum Entspannen der Muskeln und schönem Schwitzen. Aber seit März durfte ich nicht mehr, aber bald darf ich ja wieder, so ab Ende November. Dann habe ich erst einmal den Wunsch geäußert, mit meinem Mann alleine einen entspannten Saunatag einzulegen. In unserer Umgebung gibt es sehr schöne Möglichkeiten

@filsi
.....Oktoberfest, wie schön. Ich war noch nie dort. Das Du mit dem Fifi nicht hingehen magst, kann ich schon verstehen, es ist irgendwie anders. Neues Jahr, neues Glück

So jetzt werde ich den Abend ausklingen lassen. Habe die kommende Woche viel vor. Am WE habe ich unser Büro auf den Kopf gestellt und ausgemistet, morgen nur noch die Ablage abheften. Dann werde ich mir das Bastel- und Nähzimmer vornehmen, dass soll nämlich vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss verlegt werden. Dann habe ich noch einen Nähauftrag, den ich bis Ende der Woche fertigstellen möchte und noch diverse kleiner Dinge. Also mir wird nicht langweilig.

Bleibt alle gesund und keine größeren Blessuren vom Grillen

LG und schönen Wochenstart

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (22.09.2013 um 23:29 Uhr) Grund: was vergessen...
Mit Zitat antworten