Thema: Mandelkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.03.2004, 02:47
Lars Kristensen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mandelkrebs

Erstmal das Kuriose, worauf natürlich kein Schulmediziner reflektiert. Wozu auch...

Im November 2001 habe ich Fisch gegessen. Dabei blieb eine Kleine weiche Fischgräte im Gaumen stecken, ungefähr da, wo es vom harten zum weichen Gaumen übergeht. War nicht weiter schlimm, ich konnte sie ja ohne weiteres entfernen.

Genau an der Stelle, wo die Gräte gesteckt hatte, bildete sich innerhalb von 3-4 Wochen eine Erbsengrosse Beule. Im März/April war es ein etwa Haselnussgrosses gebilde, zumindest das, was sichtbar war.

Ich denke nicht, dass man festlegen kann, wodurch ein Krebs entsteht. Ich denke eher, dass man die Veranlagung hat und, dass der Krebs dann durch ein Ereignis ausgelöst wird. Bei mir war halt die Fischgräte der Auslöser.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Jahr 2001 von meiner Frau getrennt hatte, was sicher auch eine Rolle gespielt hat.

Was ich sagen will ist, dass ich mir auch z.B. das Knie hätte stossen können, und es hätte sich etwas anderes als Krankheit gebildet.

Die Ärzte sagen, dass besonders Rauchen und übermässiger Alkohlgenuss auch zum Mandelkrebs führen kann. Ich denke, da kann etwas dran sein, zumindest, dass man sich die Vorlage dafür gibt. Ich habe viele JAhre stark geraucht, allerdings schon 1991 aufgehört. Hat leider nix genützt.
Mit Zitat antworten