Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 18.03.2002, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hallo zusammen.
Dieses Wochenende war wieder eines von den schrecklichen. Ich finde das Wochenende eh immer schlimm, denn das war immer die Zeit, die wir ganz für uns alleine hatten. Fast jede Minute waren wir dann zusammen. Und jetzt weis ich nicht wohin mit mir.

Natürlich habe ich auch, wie Ihr, liebe Freunde, die sich kümmern wollen, aber auch ich möchte mich einfach verkriechen, möchte alles mit mir alleine ausmachen. Wenn ich dann doch mal mit gehe, dann bin ich von lauter Paaren umgeben und alle sind so unbefangen und sorglos (so scheint es mir jedenfalls), daß ich sie am liebsten anschreien möchte "was wißt IHR denn?". Das mache ich natürlich nicht. Niemand von ihnen hat je einen lieben Menschen verloren, woher sollen sie wissen, wie das ist? Und verlieren möchte ich meine Freunde auf keinen Fall, ich hab sie ja doch gerne.

Naja, jeden Fall war es dieses Wochenende so schlimm, daß ich am Freitag, mitten in der Nacht, meine Sachen gepackt habe und tränenüberströmt zu meinen Eltern gefahren bin. Die können mich zwar auch nicht trösten, aber immerhin fühle ich mich dort ein bißchen geborgen. Obwohl es mir dann immer wieder leid tut, daß sie sich dadurch solche Sorgen um mich machen - am Ende habe dann immer ICH das Gefühl, ich müßte SIE trösten. Und dann reiß ich mich halt doch wieder zusammen und spiele die Gefaßte.

Wißt ihr, was ich auch vermisse? Früher hatte man doch immer Dinge, auf die man sich schon im voraus freute. Das Wochenende, Geburtstag, ein Abend mit Freunden, Urlaub, etc. Das fällt jetzt weg. Im Gegenteil, das sind Dinge, vor denen ich jetzt Angst habe. Ich weis nicht, wann ich mich das letzte mal auf etwas gefreut habe... Ich weis überhaupt nicht, was dieses Vegetativum überhaupt soll... Ein Freund hat mal zu mir gesagt, ich würde irgendwann wieder glücklich sein, denn wer so viel gibt, bekommt irgendwann auch alles wieder zurück. Na da bin ich ja mal gespannt...
Haltet euch tapfer,
ich drück euch alle
Micha
Mit Zitat antworten