Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 18.03.2002, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hi Micha ,Hi Sylvia.
Schön von Euch zu hören(lesen).
Offensichtlich habt Ihr das gleiche Problem mit Euren Mitmenschen, wie ich.Das Glück der Anderen kann einen schon zur Verzweiflung bringen und eigenartiger Weise sieht man nur vermeindlich glückliche Menschen.Das ist sicherlich auch ein Grund warum man sich zurückzieht.Ich bleibe fast lieber Allein,da weiß ich wenigstens warum ich mich Allein fühle und muß mich weder zusammenreissen noch die Paare und Familien erleben.Natürlich gehe ich auch mal hin und raus,aber das kostet Kraft und Überwindung.
Als ich letztens auf dem Friedhof war habe ich so gesdacht:Eigentlich könnt ich auch gleich meinen Namen auf den Stein schreiben lassen.Viel ist nicht mehr übrig von mir.LEERE.
Nur so eine Art Hülle wandert durch die Zwänge des Lebens Job,Haus,Garten und auch Familie.Es erschreckt mich fast selbst, aber ich schreibe das ohne Bedauern.Ich glaube dazu habe ich zu viel mit begraben.Mein Leben ,die Liebe und das sind Dinge die kann ich mir nicht mehr vorstellen das das nocheinmal geht.Wie hast Du geschrieben Micha :da bin ich ja mal gespannt.Abgesehen davon ist ja ein Gefühl der Freude schon ein Problem,also irgentwie weiter wurschteln.
Sylvia,ich stelle mir morgens den Wecker schon eine halbe Stunde eher ,weil ich mindestens diese Zeit brauche um mich zu überreden den Tag anzugehen.So ganz klar ist mir auch nicht was ich da tue,aber man muß essen (wenn auch nicht viel),trinken und wohnen,also braucht man Geld ;das heißt erstmal aufstehen und arbeiten gehen.Naja ,wenn der Job nicht wäre,wäre es ja noch schlimmer.Diese unlogischen Gedankengänge hat man die machen einen auch schon mal irre.
Es gibt so viel worüber man schimpfen,jammern könnte aber für heute genug.
Sylvia,den Hund habe ich noch nicht.Ich hole die kleine Maus erst am 07.04. ab.Ich verspreche mir schon ein wenig davon,aber hoffentlich nicht zuviel.
Micha,Du schreibst von den Dingen auf die man sich früher gefreut hat.Ich beschreibe auch dieses als das frühere schöne Leben ,was man jetzt so nicht mehr führen kann.Auch davon mußten wir uns verabschieden.Ich habe z.B.früher leidenschaftlich gern mit meinen Schatz gekocht und uns einen gemütlichen Abend bei Wein und ... Tränen..
Geht nicht mehr,bei mir gibts Mc Donalds hätte ich früher nie gegessen.
Das sind so die kleinen Dingen des Alltags,die für Andere ganz normal sind und uns an den Rand der verzweiflung bringen.Schon wieder gejammert,sorry aber irgentwie ist es ja auch zum verrückt werden.Das Schlimme ist man kann nichts dagegen tun.
Darf ich eigentlich mal fragen wie alt ihr seid? Ich bin 34 laut Paß,fühlen 98.
Seid ganz lieb gegrüßt und auch ich wenn heut nur gejammert habe.Aufgeben is nich.
(Berliner Schnauze.)
Eure Birgit und hoffe mal wieder von Euch zu hören.
Mit Zitat antworten