Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.03.2002, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hallo.
Schön von Dir zu lesen,Micha.Ich hoffe Du hast gut geschlafen!Das klappt ja auch selten.Meistens ist man irgentwann so erschöpft das man eine Nacht so richtig tief verschläft.
Die Sache mit dem Psychologen ist zumindest für mich nicht schlecht.Hier kann ich über Alles reden.Selbst wenn die Gedanken noch so absurt sind.Ich brauche bei ihm keine Angst haben ihn zu verletzen oder Angst einzujagen.Es gibt ja Dinge über die kann man in Familie oder mit Freunden nicht reden.
Er hat mir z.B. bei meinen Schuldgefühlen geholfen.Nicht das die jetzt weg wären,aber ich denke zumindest etwas anders darüber nach.Nachdenken!?!? Ist sowieso so ein Problem bei mir.Ich habe tagsüber (im Auto)viel Zeit und abends auch,zum Nachdenken.Da ich mich dann irgentwann im Kreis drehe und keinen Ausweg mehr sehe,helfen mir diese Gespräche glaube schon.
Was Du geschrieben hast hält auch mich am Leben.Ich kann nicht wegwerfen,wofür mein Schatz so gekämpft hatAS LEBEN.
Nur wie Du ja selbst erlebst ist das nicht so einfach.Zu lernen etwas für sich allein zu erleben geschweige zu geniessen.Ich kann mich erinnern,vor einigen Tagen bin ich beruflich in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen.Sonnenschein auf der Autobahn und dann der Sonnenuntergang in den Bergen (Hügeln).Ich musste auf einen Parkplatz fahren und mich erstmal ausheulen.Es war einerseits schön,aber mit der Gewissheit soetwas nie wieder zusammen erleben zu können.Das kann einem das Herz zerreißen.Dieses NIE WIEDER
macht mich sowieso irre.Ich kann´s einfach nicht verstehen.
Darum der Psychologe.Ob der mir wirklich helfen kann weiß ich auch nicht,aber schaden tut´s
auch nicht und deshalb nehme ich jeden Strohhalm.
Neulich dachte ich schon daran mich mal auf die Socken nach Gleichgesinnten (Selbsthilfegruppen) zu machen.Da mir das Forum hier schon hilft ist das vielleicht nicht schlecht.Vielleicht ist das auch zu viel,aber ich kann mich im Moment zumindest noch mit nichts anderem beschäftigen.
Deswegen auch der Hund.Sie wird meine ganze Aufmerksamkeit brauchen und dabei habe ich auch kein schlechtes Gewissen.Also wenn ich nicht will das das ganze Haus angeknabbert und umgeräumt wird muß ich wohl aufpassen.Das bedeutet auch nicht mehr soviel Zeit zum Nachdenken.Denn eins habe sogar ich inzwischen begriffen:Ändern kann ich damit nichts mehr.
Ich wüsche uns Allen weiterhin die Kraft das Alles auszuhalten und für heute eine gute Nacht Eure Birgit
Mit Zitat antworten