Thema: ependymom III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ependymom III

hallo! mein kleiner sohn( in 3 tagen 3 jahre alt) wurde im mai 2004 an einem ependymom III operiert. durch den tumor konnte er erst nicht mehr richtig laufen (ataxie) und war dann in den tagen vor der op gelähmt.
die op verlief sehr erfolgreich- keine komplikationen, komplette entfernung des tumors.
kurz danach haben wir eine chemotherapie begonnen nach hit 2000. endoxan/vincristin, 24-std-mtx, carboplation mit vp 16. er verträgt die die med. ganz gut, ist natürlich mit den blutwerten ziemlich unten. aber seine motorik hat sich wieder sehr gut ausgebildet. nach 4 wochen konnte er wieder laufen, nach 6 wochen ist er wieder einen ganzen km spazieren gegangen. vom intellekt her hat er keine einbußen- im gegenteil, ich finde, er ist viel phantasievoller als vorher.
vor 2 wochen hatten wir erneuten mrt-termin, in dem sich wieder bestätigt hat, daß der tumor komplett entfernt wurde.
ich denke, daß diese tatsache sehr positiv ist für das weitere vorgehen in der therapie, nicht wahr?
ich wünsche mir so sehr, daß meine kleiner junge wieder ganz gesund wird, daß er die therape gut übersteht und daß der tumor nie mehr wieder kommt.
ich hoffe, die abschließende bestrahlung nach 5 blocks chemo wird ihr übriges dazuzun.
wer hat private/berufliche erfahrung mit dem ependymom III ohne metastasen?
für mich wirkt trotz alledem alles sehr positiv, denn bisher hat sich auch alles immer gut entwickelt.
liebe grüße tamara
Mit Zitat antworten