Thema: Raus damit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 22.02.2017, 12:48
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 116
Standard AW: Raus damit!

Lieber Ralf,
ich habe eigentlich gar keine Zeit um zu schreiben, aber eine kurze Nachricht muss sein, weil es mir auf der Seele brennt.
Das was du als "Seelenmüll" bezeichnest, muss unbedingt raus und ich finde, dass HIER auch unbedingt die richtige Stelle ist.
Ich kann deine Emotionen, die das Lied von Queen ausgelöst haben, sehr gut verstehen. Ein ähnliche emotionales Erlebnis hatten mein Liebster und ich auch bei diesem Lied.
Ich bin froh, dass du dich an eine kompetente Stelle gewendet hast. In Essen machen die wohl richtig ihren Job.
Du weißt, auch mein Mann muss sich mit "unheilbar" abfinden und gerade solche kompetenten Zentren sind oft nicht zimperlich im Überbringen dieser Nachricht. Aber, trotzdem bedeutet das nicht die absolute Hoffnungslosigkeit. Uns haben andere (auch kompetente Stelle ) diesen Zustand genau erklärt.
Es gibt Patienten, die Leben sehr lange mit Bauchfellkarzinose, die immer wieder durch Chemo in Schacht gehalten wird. Tatsächlich kenne ich von persönlichen Erfahrungen min. 3 Menschen, die damit schon länger als 9Jahre leben. Natürlich immer mit wiederkehrenden Behandlungen. Aber mit Lebensqualität.
Die Chemo, die du vorgeschlagen bekommen hast, wird FOLFIRI sein mit Antikörper Erbitux. Oder?
Die bekommt jedenfalls mein Mann und ist von drei unabhängigen Stellen der Therapievorschlag gewesen. Klar, die Chemo schlaucht ziemlich, aber bisher sind die unangenehmen Nebenwirkungen, wie du von Oxaliplatin ausgeblieben. Also keine Nervenschädigungen und -Schmerzen. Hat mein deinen Tumor untersucht, ob er für Antikörper in Frage kommt? Ansonsten quälst du dich unnötig.
Zu deiner Frage, in dir eine "vernünftige" Chemo nach der HIPEC das Leben gerettet hätte, kann ich dir nur soviel sagen. Mein Mann hat Oxaliplatin und 5FU nach der HIPEC erhalten. Das, was es gebracht hat, ist wahrscheinlich, dass es erst später wieder zurück gekommen ist. Also, keine Vorwürfe.. Ich glaube mittlerweile, dass die HIPEC insgesamt nur Zeitaufschub gibt, und die Prozedur nur indem seltensten Fällen heilt. Und ist es das wert?
LG Nina

....
Und deiner Frau wünsche ich ganz ganz schnelle Genesung!!!

Geändert von gitti2002 (22.02.2017 um 20:47 Uhr) Grund: zusammengeführt