Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.08.2007, 09:18
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: 11 Jahre nach Konisation HPV high risk positiv

Zitat:
Zitat von rosi1970 Beitrag anzeigen
oder hat der Virus bisher nur in mir geschlummert und ist nun wieder aktiv geworden?
hi rosi,
das ist wohl der fall!
wahrscheinlich hattes du den 4er befund damals, weil die hpv viren deine zellen verändert haben. dann wurde alles entfernt, und du hattes elf jahre ruhe. nun hast du einen abstrich machen lassen und er sagte: ja, da sind hpv´s. ich würde, wenn ich du wäre, ersteinmal den abstrich wiederholen lassen, damit du weißt WELCHE es sind!!!! ob high risk, low risk etc.
die kolposkopie würde ich noch nicht machen lassen. deine pap-abstrich war ja ok!
keine panik, es ist nicht so schlimm, denn den hpv hat man sein ganzes leben, nach der ansteckung, in sich. vermutlich hast du dich vor jahren beim ersten verkehr (oder danach eben) angesteckt. irgendwann griff er dann an, dann wurde das betroffene gewebe entfernt und du hast ja (immer noch) ruhe.

lg cosi

PS: reintheoretisch kann man die hpv´s bei der geburt an seine kinder weitergeben. wenn ich du wäre, würde ich diesbezgl mal einen kompetenten(!!!!!) kinderarzt befragen und ob es sinnvoll wäre, deine kinder zu impfen, bevor sie den ersten verkehr haben. wenn sie den verus schon haben sollten, ist die impfung hinfällig. falls sie ihn nicht haben, könntest du sie vor einer ansteckung schützen. derzeit wird die impfung nur für mädchen empfohlen, aber jungen sind die überträger, daher wäre eine impfung für einen sohn auch sinnvoll.
Mit Zitat antworten