Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 06.10.2009, 21:01
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Hyperthermie

Ein liebes HALLO an alle .....
ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich habe euch nicht vergessen !
Mittlerweile hat meine Mama die dritte Ganzkörperhyperthermie ( am 25.9 ) bekommen und auch diese soweit gut überstanden.
Ihr betreuender Arzt in der Tagesklinik in Bochum ist bis jetzt sehr, sehr zufrieden mit den Ergebnissen und nun hoffen wir das diese Therapie nachhaltig wirken kann. Das einzige was ihr im Moment sehr zu schaffen macht, ist die ständige Müdigkeit und Schlappheit, die auf einen sehr sehr niedrigen HB-Wert zurückzuführen ist. Dieser könnte durch eine Bluttransfusion wieder ins Lot gebarcht werden ; doch auch das scheint in unserem Gesundheitssystem mehr als schwierig zu sein - zumindestens wenn man nur gesetzlich versichert ist .-
Diesen "Kampf" dem man sich da stellen muss kennt ihr sicherlich auch zu genüge...

Nun noch einmal zu der Kostenübernahme der GHT durch die Krankenkasse...wir haben alle Rechnungen bei der Krankenkasse eingereicht und bis gestern ( dier erste Behandlung war vor gut zwei Monaten !!) NICHTS, aber auch gar nichts gehört. Trotz mehrerer telefonischer Aufforderungen und diverse Schreiben an den Vorstand der Krankenkasse usw. hat sich NICHTS getan. Noch nicht einmal einen Zwischenbescheid hat die Krankenkasse geschickt.
Nun kam gestern die telefonische Vorabinformation, dass die Kosten nicht übernommen werden; noch nicht einmal ein Teil. Nun ja, das haben wir uns auch schon fast gedacht. Wir werden aber auch hier nicht aufgeben !
Sobald die schriftliche Ablehnung da ist, wird ein entsprechend ( mit juristischer Hilfe ) formulierter Widerspruch verfasst werden; wir werden uns auch nicht scheuen an das zuständige Ministerium zu gehen und ebenfalls versuchen - wenn nötig - das ganze Prozedere an die Presse zu bringen. Über solche Ungerechtigkeiten und ich muss schon fast sagen unterlassene Hilfeleistung sollte man nicht schweigen !
Ich halte euch gerne auf dem laufenden und wünsche euch allen ganz viel Kraft und Mut, es grüßt euch Krissi
Mit Zitat antworten