Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.08.2007, 20:27
Andreas Wü. Andreas Wü. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 15
Standard Wie geht es weiter - BITTE um Infos

Ich darf mich zunächst vorstellen, auch wenn es ein trauriger Anlass ist, hier zu schreiben. Erstmal gilt mein Mitgefühl allen weiteren Betroffenen in diesem Forum, ob unmittelbar oder direkt.

Möglicherweise findet jemand die Zeit, mir einige Informationen zu geben, mich etwas schlauer zu machen.

Der Sachverhalt ist der, dass bei meinem 78- jährigen Vater ein bösartiges Karzinom hinter der Gallenblase festgestellt worden ist. Vorher die üblichen Dinge wie Gewichtsabnahme, Schmerzen ( wegen eines Gallensteines ) usw.

Dieses bösartige Karzinom war zwar sehr gross, hat aber nicht gestreut ( untersucht wurde per CT und Gewebeentnahme der Leber ) und konnte komplett operativ entfernt werden.
Diese Operation war sehr umfangreich, man hat ein grosses Stück der Leber entfernt und umliegendes Gewebe.

Meine Fragen wären erstmal speziell folgende:
1. Wie muss ich die Lage für meinen Vater von der Gefährlichkeit her einschätzen? Wie sind die Erfahrungen bei vergleichbar Betroffenen?

2. Die Operation hat im AK Hamburg- Harburg stattgefunden. Auf Chemotherapie soll verzichtet werden. Ist das so richtig?

3. Was kann ganz allgemein helfen, was wäre schädlich?

Alles, was mich irgendwie schlauer macht, ist hilfreich.

Wie schon erwähnt, über ehrliche und gute Informationen oder Meinungen von Euch wäre ich sehr dankbar.


Andreas Wü.

Geändert von Andreas Wü. (07.08.2007 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten