Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 13.05.2019, 07:17
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo Liebe Elicita,
bei mir war die Diagnose ähnlich wie bei deinem Vater und es wurden auch Knochen entfernt so das auch mit Titanplatten usw die endgültige Epithese befestigt werden muss.
Nun bin ich schon ca 5 Monate mit einem Verband rumgelaufen und der Arzt hat mir auch noch gesagt das ich wegen der Bestrahlung nochmal 6 Monate bis zur OP für die Halterung der endgültigen Epithese warten muss, da die Knochen-Durchblutung wegen der Bestrahlung gestört ist und die Verankerungen im Knochen nicht halten würden.
Vielleicht wurde deshalb die Provisorische Epithese, die geklebt wird genehmigt.
Bei mir ist es so gelaufen das der Epithetiker mir ein Provisorium empfohlen hat und er dieses auch beantragt hat.
Gibt es in dem Krankenhaus wo dein Vater operiert wurde vielleicht eine Betreuungsstelle für Krebspatienten die man mit einbeziehen könnte ?
Vielleicht gibt es auch eine Art Härtefallregelung die in betracht kommen würde.
Eventuell ist noch eine OP für die Epithese deinem Vater ja auch garnicht zu zu muten und eine Epithese zum kleben würde völlig ausreichen.

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt mit der Epithese zum kleben.
Ich wünsche euch viel Glück, Kraft und das sich alles zum Guten wendet.
GLG Jenny