Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.01.2006, 19:42
Petra66 Petra66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Brustknoten / Unklarer Befund

Hallo liebe Frauen,
Ich war ja nun im Brustzentrum und habe dabei eine Überweisung für den 02.02. in die Radiologie erhalten. Die FÄ hat den Knoten tasten und auch schallen können. Sieht aus wie ein Fibroadenom, sagt sie, ist aber eben nicht so scharf begrenzt. Daher habe ich Sorge, es könnte doch Krebs sein. Die FÄ hofft nun auch, dass eine Stanzbiopsie bei mir möglich ist, das soll dann am 02.02. mit gemacht werden.
Ansonsten habe ich am 06.02. noch das Arztgespräch mit ihr, entweder mit Befund der Stanze oder wenn das nicht möglich war... , dann soll ich mich bis dahin entscheiden, ob ich den Knoten rausnehmen lasse.
Kann man bei mir, falls Stanze nicht möglich, trotzdem mittels sonographisch gesteuerter Vakuumbiopsie den Knotens rausnehmen? Die FÄ hat ihn ja auch im Ultraschall gesehen.
Habe ich sonst noch Alternativen zur offenen OP, falls Stanze nicht möglich?? Abklären möchte ich den Befund ja auf jeden Fall, das Warten ist ziemlich zermürbend. Gewachsen ist der Knoten auch nicht weiter. Was könnt Ihr mir raten? Ich habe eine kleine Brust, da bleibt nicht viel übrig nach einer OP und ich habe auch Angst vor den Risiken, die wurden mir nur für die Stanze bisher erklärt (ziemlich junge Ärztin, so Anfang 30). Reicht ihre Meinung dann aus für mich oder sollte ich noch jemanden hinzuziehen?

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten