Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.01.2006, 21:28
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard Leukos, Neulasta und Knochenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche gerade, mein Leukozytenproblem zu lösen.

Mich stört die zur Behandlung gehörenden Spritze Neulasta, die die Blutbildung ankurbelt und die diese Knochenschmerzen macht. Übermorgen ist es wieder soweit, da bekomme ich die nächste Chemo. Und ich will einfach diese Spritze nicht mehr haben. Also nachdem, was ich so lese, spritzen viele ihre Neupogen-Spritzen selber (was so ungefähr das gleiche wie Neulasta ist) wenn die Leukozytenwerte abfallen, oder wenn die Leukozytenwerte zu hoch waren, hat der Arzt die Spritze weggelassen. Man kann sie also sehr wohl weglassen oder erst gar nicht spritzen. Mein Arzt sagte mir nämlich, dass das zur Behandlung dazu gehöre, als ich ihn letztes Mal fragte, ob ich sie weglassen kann.

Morgen werde ich beim Krankenhaus anrufen, und ich habe Angst, dass ich mich nicht durchsetzen kann. Aber meine Werte sind so gut, wenn nicht sogar durch die Spritze viel zu hoch gepuscht. 1 Woche nach der 1. Chemo waren sie auf 5.400, heute habe ich die Werte von letzter Woche bekommen: 10.100!! Ich will einfach nicht wieder 4 Tage Knochenschmerzen von den Spritzen haben und noch dazu unruhige Beine und Schlafstörungen, weil es überall in meinen Knochen rumwandert! Es geht zwar mit Schmerzmitteln alles auszuhalten. Aber das muss ja nicht sein!

Hoffentlich kann ich den Arzt morgen überzeugen, dass ich die Spritze nur im Notfall bekommen möchte! Wie sind den Eure Erfahrungen bzgl. solcher Spritzen und Leukos? Wäre für ein paar Antworten von Euch dankbar!

Liebe Grüße
Andrea

47 Jahre, Brustkrebs beidseits, 1. Mal DCIS, 2. Mal 6 cm mit Lymphknotenbefall, 2 x Ablatio, übermorgen 2. Chemo Taxotere/Adriamycin/Cyclophosphamid
Mit Zitat antworten