Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.12.2001, 04:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun wenn sich jemand aufgibt? HILFE

Hallo tanja-sabine,
man du musst ja verbittert sein,es kommt mir so vor das du den Tod deines Mannes nicht verkraftet hast und nun den Angehörigen die das gleiche Schiksal erleiden wie du weh tun möchtest ,würde sagen da spricht Neid mit; das die jenigen das noch haben und voller Hoffnung sind was dir genommen worden ist.Denk mal drüber nach.Es würde dir bestimmt besser gehn deine Erfahrungen den auch leidenden Angehörigen mit zuteilen um denen zu helfen anstatt sie nieder zu reden und zu versuchen denen ein schlechtes Gewissen einzureden.Wenn irgendwer hier egoitisch wäre würde er gar nicht erst versuchen etwas Hilfe für den Schwerkranken oder für sich selber(denn auch ein Angehöriger leidet schrecklich unter der Krankheit)zu suchen.
Du tust mir auch schrecklich leid ,da du dieses Schiksal mit uns allen teilen mussest und es so geendet hat.Vielleicht denkst du auch du hättest nicht genug getan??unbewusst vielleicht?????und dieser Appell hier war so eine Reaktion drauf ...lasst sie in "RUHE ES NUTZT NIX"kommt mir echt so vor.Wenn man die HOFFNUNG verliert gibt man sich und seinen Angehörigen selbst auf und das verlangst du nun von uns???????????????????????????Ich glaube niemand von uns hier wird das tun.WIR werden KÄMPFEN um das Leben ,wir werden alles was in unserer Macht steht versuchen das wir unseren Liebenden Mitangehörigen behalten dürfen ,dieser wird das auch merken und weiss dann genau das wir in nicht in irgendeine Ecke stellen und drauf warten bis alles zu Ende ist ,denn das Leben ist ein zu wertvolles Geschenk und es lohnt darum zu kämfen auch wenn es manchmal sehr schwer ist und weh tut.
An Birgit
mensch schlimme Sache mit deinem Dad ,wir bei uns hier in Minden in der Onkologie haben wöchentliche Treffen von Krebskranken (fast wie Kaffeeklatsch) dort unterhalten sich Angehörige und Kranke über ihre Krankheiten das tut wirklich gut,begleitet werden diese Treffen immer mit pychologischen Rat und auch ein Arzt ist meist dabei .Habt ihr sowas nicht bei Euch? Ich glaube das würde deinem Dad zeigen das er nicht alleine auf der Welt mit der Krankheit ist und das es auch positive Aspekte gibt.Vielleicht hilft euch euer Arzt damit dein Vater dort mit euch mal hingeht.Denke mal würde helfen.
gruss Doris
Mit Zitat antworten