Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.06.2010, 17:12
Kiska Kiska ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 5
Standard AW: Ich möchte einen anderen Weg gehen

Hallo Ihr Lieben

Als erstes vielen vielen Dank an Euch Alle für Eure lieben Worte.Es ist wunderbar sich austauschen zu können.Und ich verstehe auch das es unterschiedliche Meinungen zu meiner Entscheidung gibt.Das liegt ja in der Natur des Menschens und es wäre ja auch schlimm wenn immer aller einer Meinung wären.

Die Entscheidung keine Behandlung durchführen zu lassen habe ich mir auch nicht leicht gemacht.Ich bin nicht nach der Diagnose nach Hause gekommen und hab gesagt: So das war´s,bringt eh nix,alles scheiße.
So war das bei weitem nicht.Ich war bei 3 Onkologen und habe mich beraten lassen welche Möglichkeiten es gibt.Ich bin zwar Krankenschwester aber habe bis auf eine kurze Zeit während meiner Ausbildung, im Job sogut wie nie mit Krebspatienten zu tun gehabt da ich ich in einem Unfallchirurgischen OP gearbeitet habe.Also auch als "Pflegeprofi" bin ich ein Laie im Bereich der Krebserkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Meine Entscheidung bestärkt haben sicherlich auch das ich in meinem Leben schon viel viel Zeit als Patient im Krankenhaus verbracht habe.Ich leide zusätzlich noch an Morbus Crohn und einem Herzfehler.Mit beiden Erkrankungen lag ich wie gesagt schon oft in der Klinik und auch im OP. Und das alles möchte ich einfach nicht mehr. Ich möchte mich nicht mehr an irgendwelche Termine halten müssen,mein Körper mit Medikamenten vollpumpen müssen in der Hoffnung auf Besserung. Ich möchte den Rest meiner Zeit morgens aufwachen und das machen können wozu ich in dem Moment gerade Lust habe. Ich bin mir vollkommen im Klaren das ich ohne Therapie wahrscheinlich weniger Zeit habe als mit Therapie aber dieses Risiko werde ich eingehen. Denn eine Therapie bringt mir vielleicht mehr Zeit, vielleicht ein Herauszögern von Schmerzen und anderen Symptomen der Krebserkrankung. Ich möchte kein VIELLEICHT mehr. Ich hatte in meinen Leben genug Vielleichts.

Am Mittwoch geht es noch einmal ins Krankenhaus.Ich lasse mir einen Port legen.Denn darüber kann falls es notwendig werden sollte eine Schmerzpumpe angeschlossen werden. Und in 2 Wochen fliege ich mit meinem Lebensgefährten nach Neuseeland.Punkt 1 meiner Wünsche wird dann erfüllt.

Ich grüße und Umarme Euch Alle

Eure Kiska
Mit Zitat antworten