Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.12.2012, 20:24
rena01 rena01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und wollte erst einmal allen danken, die hier Ihre Geschichte veröffentlichen und anderen helfen!
Zu mir: 54 J., habe einen Tumor in der Lunge und Knochenmetastasen. Eine Operation war nicht mehr möglich. Die Metastase im 3. Brustwirbel wurde bestrahlt und die Schmerzen sind jetzt erträglich. Eine Chemo musste nicht gemacht werden, da für mich Iressa aufgrund der Mutation in Frage kam. Dafür bin ich sehr dankbar. Nun nehme ich seit 4 Monaten Iressa. Bis auf die Nebenwirkungen, (am Anfang starker Juckreiz und hin und wieder ein paar Pickel) die ich derzeit gut im Griff habe, geht es mir eigentlich ganz gut. Beim ersten CT war auch schon ein Rückgang des Tumors zu verzeichnen und auch die Metastasen rekalzifizieren sich, besonders die bestrahlte Metastase im 3. Brustwirbel. Ich weiß nur nicht, ob sie jetzt weg ist oder nicht. Das nächste CT steht Ende Januar an und ich hoffe natürlich, dass sich alles weiter zurückbildet. Mein Onkologe spricht immer von kronisch machen, was heißen soll, ein Leben lang?? Iressa einnehmen. Ich würde mich freuen über einen regen Austausch, wie es anderen geht, die ebenfalls Iressa einnehmen. Auf einem Patiententag hatte ich einen älteren Mann gesprochen, der ein ähnlichen Krankheitsbild hat, wie ich. Er nahm Iressa 3 Monate und der Turmor war weg. Nun hoffe ich natürlich, dass dies bei mir und allen anderen, die Iressa nehmen, ebenfalls so ist.
Ich freue mich auf Antworten. Ich wünsche allen erst einmal fröhliche Weihnachten und immer positive Gedanken, was nicht immer einfach ist.
Liebe Grüße
Rena
Mit Zitat antworten