Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 14.03.2017, 22:26
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Hodgkin Neuling

Hallo mimi1979,

ich freue mich sehr mit Dir.
Gratuliere.

Zitat:
Ich bin tageweise in ein tiefes Loch gefallen, mit der Frage nach dem sinn. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben... Ich fühlte mich ... ja... leer. Alles ist abgefallen von mir und die Gefühle die ich lange verdrängt habe um gut durch die Chemo zu kommen holten mich wieder ein.
Welche Frage nach dem Sinn?
"Leer" im Sinn von irgendwie "abgekämpft" fühlte ich mich nach der erfolgreichen Therapie auch.
Doch gleichzeitig auch unendlich froh und glücklich über das "Wunsch-Ergebnis".
Ist das bei Dir denn anders?


Zitat:
Ich habe seit Beginn der Diagnose insgesamt 12 kg zugenommen. Ich fühle mich total unwohl, wie ein kleiner dicker Frosch. Meine Haut spannt und juckt. Meine Kleidung passt auch nicht mehr. Mich frustriert das ohne Ende. Egal was ich mache oder nicht mache... Die Kilos bewegen sich nicht mehr von der Stelle. Hat jemand von euch einen Tip? Oder muss ich einfach geduldiger werden?
Naja, Du hast das mit der Fresserei ja fast noch exzessiver betrieben als ich.
Zitat:
Zitat von von Dir, anfangs
Apropos abgemagert.... mein Körper hat irgendwelche Pläne die ich nicht verstehe... ich (sorry den Ausdruck) FRESSE Schokolade Kiloweise und nehme dementsprechend natürlich zu. Ich hab, würde ich behaupten, eine sehr weibliche Figur (ohne Busen, die haben mich 2 Stillkinder gekostet) dafür Bauch (oder schon Wampe), Hüfte und Hintern. Und das `weibliche`wird immer mehr. Wahrscheinlich denkt mein inneres Ich : Kalorien Kalorien Kalorien...
Wenn ich so lese nimmt man während der Chemo ab. Nur ich werd mich wahrscheinlich nach der Chemo kugeln können.
Herzhaftes lässt mich kalt... Bevor ich einen Schweinebraten esse, hau ich mir lieber 2 Kilo Rahmmandelschokolade rein..
2 kg Schokolade = 20 Tafeln Schokolade!
Mit nur drei bis höchstens vier Tafeln (je ca. 500 bis 600 kcal) kannst Du "locker" Deinen Tagesbedarf an kcal abdecken.
Wenn Du das wirklich - auch nur zeitweise - wie genannt, betrieben hast, kannst Du froh sein, nur 12 kg zugenommen zu haben.

Du fragst danach, wie Du die (unerwünschten) kg wieder abbauen kannst.
Mir fällt dazu nur ein (Rangreihenfolge):

1) Körperlich arbeiten => Fettverbrennung + Muskelaufbau
War da nicht etwas mit Holzvorräte für den Winter anzulegen?
"Maloch" dabei einfach mit.
Natürlich nur, ohne Dich damit zu überlasten.
(Denn es dauert, bis man nach einer Therapie wieder körperlich "voll auf der Höhe" ist.)
Ist m.E. sinnvoller als in der Gegend herum zu radeln oder zu laufen.
2) "Grünfutter" zuführen => macht voll, hat aber kaum kcal.
Fisch ebenso.
3) FdH abwandeln => F1/4
4) Intermittierend oder länger fasten.
Grünfutter-Zufuhr "juckt" dabei nicht.
Mögliche "Auswege":
http://www.n-tv.de/archiv/Als-die-Bi...icle71969.html
Ist aber besser, man bleibt wirklich bei Fisch als "Augenwischerei" zu betreiben.
(Eine Dose Ölsardinen hat ca. 280 kcal. Da kannst Du Dir dann auch schon mal ein Bier dazu "genehmigen". Oder auch zwei.
Mit nur einem Toastbrot dazu liegst du ungefähr auf der "gleichen Rille":
http://www.idealgewicht.com/kalorien...alorien-toast/ )
5) Wenn Du eine gute Leber hast:
Öfter mal (evtl. auch gemischt mit anderen Vorgehensweisen) einen Tag einlegen mit früh mittags und abends:
3 hartgekochte Eier + 1/2 Grapefruit dazu. "Haut" durchschnittlich garantiert 1 kg "weg".
Getränke dazu: Kaffee und/oder Tee - soviel Du davon trinken willst.
(Das ist übrigens der Beginn einer höchst effektiven "Abnehm-Diät", die man aber nirgendwo mehr findet. )

Viel Glück mit Allem beim Abnehmen.

Bei mir läuft immer noch das genau umgekehrte "Programm":
Zunehmen, bis ich ca. 80 kg wiege.
Vor ca. 1 Jahr fing der ganze Mist mit dem Lymphdrüsenkrebs bei mir an.
Zu Beginn der Therapie hatte ich Untergewicht (unter 70 kg, bei 1,87 m Größe).
Bisher konnte ich mir gerade mal ca. 10 kg "hinfressen".

Zunehmen ist zwar angenehmer als Abnehmen, aber Du wirst das mit dem Abnehmen schon schaffen können.
Ist ja - wie so Vieles - ein reiner Willensakt.
Rauchst Du noch oder gelang es Dir, das zu beenden?


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten