Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.02.2013, 22:57
siebenstein67 siebenstein67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 5
Standard Mein 14jähriger Sohn hat AML M3

Guten Abend ,
am 04. Januar landete mein Sohn von jetzt auf gleich mit Leukämieverdacht in der Kinder-Onkologie. Knapp eine Woche später hatten wir die Diagnose AML M3. Laut den Oberärzten der Glücksgriff unter den AML-Leukämien.
Da Raphaels Leukozyten eher niedrig waren bzw. sind, wurde er als Low-bzw. Intermediate-Risk-Patient eingestuft.
Und so kann er als einer der ersten Kinder/Jugendlichen mit Arsentrioxid plus ATRA statt mit einer klassischen Chemotherapie behandelt werden. Erste kleine Hinweise, dass es anschlägt, sind schon da ( er wurde mit 10 Neutrophilen aufgenommen, nun sind es bereits 1800).

Allerdings hat er sich nun einen heftigen Infekt zugezogen, der alles wieder ein wenig "vernebelt".

Die Therapie ist auch ohne klassische Chemo sehr langwierig und kräftezehrend - er bekommt das Arsentrioxid mindestens 50 Tage am Stück als Infusion. D.h. wir müssen nach der stationären Phase nun täglich in die Tagesklinik und dort auch reichlich Zeit verbringen. Nebenwirkungsfrei ist die ganze Geschichte auch nicht.

Ich bin also auf der Suche nach Ausstausch mit anderen Eltern/ Patienten mit AML, um Raphael gut in dieser schweren Zeit helfen zu können!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

alles Liebe aus Berlin
Gabriele
Mit Zitat antworten