Thema: pap 4b
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.04.2007, 23:32
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: pap 4b

Hallo mela!
Sei erst mal ganz lieb von mir gegrüsst und lass dich mal knuddeln!
Die Frage, ob Eierstockentfernung oder nicht hängt vorrangig sicher erstmal von der Art und Ausbreitung des Krebses ab. Ich habe eine eierstockerhaltende Wertheim Op gehabt, wobei die Eierstöcke an die Beckenwand verlagert wurden, damit sie eben nicht bei einer Bestrahlung geschädigt worden wären. Nachdem mich das am Anfang auch sehr beunruhigt hat, weil man eben öfter hört, die Gefahr eines Rezidivs wäre sehr hoch, habe ich mich erst vor kurzem sehr ausführlich mit einem meiner Operateure unterhalten. Und er hat mir gesagt, dass ein Zervix-Ca mit einem Eierstock-Ca primär erstmal nichts zu tun hat. Wichtig wäre nur die richtige Verlagerung der Eierstöcke. Also ich kann nur sagen, ich bin froh, sie noch zu haben und sie arbeiten zu 100%. Mein Hormonspiegel ist bestens! Und überwacht werden sie mittels MRT oder Abdominal-Sono. Bei einer Eierstockentfernung darf man nämlich auch nicht nur an die Hormone denken, sondern auch an Spätfolgen, wie z.Bsp. Osteoporose u. a. . Also warum dann die Eierstockentfernung, wenn es medizinisch nicht notwendig ist?


Ganz viele Drücker
yanni
Mit Zitat antworten