Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 31.07.2009, 17:03
Benutzerbild von bonnietex
bonnietex bonnietex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Pilozytisches Astrozytom Grad 1

Hallo Tanja,
in der Tat sagst du es selbst: die Lokalisation ist ausschlaggebend und natürlich auch ob er begrenzt wächst oder nicht.
Der Spruch der Neurochirurgen heißt: "Weg ist nicht weg!"
D. h. grundsätzlich müßte man immer einkalkulieren, dass auch ein gutartiger Tumor wieder kommen kann.
Daran sollte man nicht einmal denken, der positive Gedanke stärkt das Immunsystem und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Was deinem Kind da widerfährt und damit euch als Eltern ist unvorstellbar und furchtbar.
Wir wissen alle hier was diese latente Gefahr bedeutet.
Aber ein Astro 1, der komplett reseziert werden kann, bedeutet sehr sehr große Heilungschancen.
Und noch was, man sollte sich von den schulmedizinischen Aussagen nicht einschüchtern lassen. Letztlich entscheidet das Befinden, nicht der Befund! Und jeder Mensch hat die Fähigkeit sich selbst zu heilen. Warum das bei einigen Menschen funktioniert und bei den anderen nicht, vermag keiner zu sagen. Ich wünsche Dir das was ich mir für mein Kind auch wünsche, ein gesundes, einigermaßen normales Leben und die Gewissheit, dass irgendwann dieser Schmerz aufhört. Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten