Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.07.2011, 15:26
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Nierenzellkarzinom seit 1990 mit Metastasen in der Schilddrüse

Hallo Livia, bist du schwanger ? Gelüste nach Sauerkraut zum Frühstück - hihi.

Hier eine Info für alle, die keinen richtigen Appetit haben. In der Apotheken-Umschau vom 15. Juli ist ein Bericht über natürlich oder synthetisch hergestellten Hanf-Wirkstoff THC (umgangssprachlich Cannabis). Dieser Bericht spricht hauptsächlich die Hoffnung für MS-Patienten an. Da mein Schwager seit über 20 Jahren an MS leidet, habe ich mir den Bericht genau angesehen. Darin steht u. a., dass auch geplant ist, diesen Wirkstoff für Patienten zugänglich zu machen, die chronische Schmerzen haben, etwa ausgelöst durch Tumore und/oder den Appetit anregen bei Krebspatienten, um eine drastische Gewichtsabnahme zu verhindern.

Der Schlusssatz lautet: Generell seien Betäubungsmittel immer Mittel letzter Wahl, wenn alles andere erfolglos geblieben ist. Diese letzte Option sollte man Schwerkranken nicht verwehren.

Den Artikel heb ich mir auf jeden Fall auf. Ich leide ja auch sehr unter Appetitlosigkeit (unter Sutent und Nexavar) und habe auch schon einiges an Kilogramm abgenommen. Zwar nicht viel, aber stetig. Es wird einfach nicht mehr, egal was ich esse.

LG Silvia
Mit Zitat antworten