Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.01.2009, 14:32
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Beitrag AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karen,
jetzt schreibe ich auch mal von "meinem" DCIS. Ich bin 58 Jahre alt und habe die Diagnose kurz vor Weihnachten bekommen. Im Bericht steht DCIS intermediären Kernmalignitätsgrades , nicht hormonpositiv, dafür Her-2 positiv, B-Klassifikatinon: B5c.
Dieses B5c und der Verdacht auf einen invasiven Anteil machen mir grosse Angst. Man hat mir auch gesagt, dass der positive Her-2 Status nicht günstig sei. Ich habe versucht, mich selbst schlau zu machen und in den letzen Tagen sehr viel gelesen. Aber je mehr ich lese.....
Am 13.1. werde ich operiert, der Arzt sagte , Segmentresektion mit Sentinelknoten. Danach würden sie weiter sehen.
Soweit zu den objektiven Tatsachen... was deine Psyche betrifft, kann ich dich voll und ganz verstehen. Mir geht es seit der Diagnose, die mich von heut auf morgen zu einem kranken Menschen gemacht hat (ach der Bluterguss der Mammotome ist nach 3 Wochen immer noch stark zu sehen und zu fühlen), sehr bescheiden....
Ich nehme schon seit Monaten ein Antidepressivum wegen familiärer Probleme ein und ich bin froh, dass ich das jetzt habe. Ich wollte es schon absetzen, aber nun... Es hilft mir, nachts wenigstens etwas zu schlafen.
Ich weiss durchaus, dass es hier viele Frauen gibt, die viel gravierendere Probleme haben... aber diese Angst vor der OP und die Warterei darauf machen mich ziemlich fertig. Und dazu muss ich noch meine Tochter stabilisieren, die jetzt eine Riesenangst hat (meine Mutter und Schwester hatten auch BK, allerdings anderer Typ).
Aber genug geklagt, ich weiss schon, dass ich da jetzt durch muss.. Mir tut es gut, hier im Forum mir mal alles vom Herz schreiben zu können und mich ein bisschen aufgehoben zu fühlen.
Ich wünsche uns allen, dass wir das alles irgendwie schaffen werden und trotzdem ein Gutes Jahr 2009!
Ich werde mich nach meiner OP auf jeden Fall wieder hier melden.
Danke für euer Zuhören
Ulryke
Mit Zitat antworten