Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.11.2011, 23:48
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Hallo Chris,

Du schreibst:
Was meint ihr zu meiner Theorie?

Ich denke, dass Deine Theorie zu fast 100 % richtiig ist! Ich denke, dass mein Rezidiv dadurch entstanden ist, auch wenn ich im Nachhinein froh über das Rezidiv sein kann. Deshalb meine ich, dass Du echt auf Dich aufpassen musst, damit das Dich nicht zu sehr runterzieht und vielleicht dann wie bei mir ein Rezidiv produziert. Die Psyche ist natürlich nicht alles, spielt aber meiner Meinung nach eine grosse Rolle.

Was das Sport machen angeht, muss es ja vielleicht nicht gleich wieder Leistungssport sein. Ich mache ein bisschen Fahrrad fahren, laufen und joggen, aber nicht extrem. Das könnte ich noch nicht, da mehr als 2 Jahre nach der OP im Gehirn immer noch Reparaturprozesse ablaufen, die kurzzeitig Druck im Gehirn machen. Damit werde ich wohl noch eine Weile leben müssen, weil, wenn man 40 Jahre mit einem Tumor im Kopf rumläuft, kann man nicht erwarten, dass in 3 Monaten alles repariert ist, was über Jahrzehnte nicht oder nicht gut ging. Heute hatte ich z.B. einen leichten Epianfall im Arm und einmal ist beim gehen das linke Knie eingeknickt. Aber kurz danach konnte ich meine linken Fusszehen deutlich schneller und leichter als bisher bewegen und das freut mich und ist mir dann auch einen kleinen Epianfall wert...

Grüsse,

Kai-Hoger