Thema: Chondrosarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 15.04.2012, 14:35
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Chondrosarkom

Hallo Claus,
zu erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass nicht unbedingt erfreulich ist. Ich selbst leide ebenfalls an einem Sarkom.
Du hast bestimmt die älteren Beiträge dieses Threads gelesen, speziell die Infos über die Sarkomzentren Mannheim und Essen. Weitere gibt es in Berlin und München.
Nun meine Fragen: Bist du in einem Sarkomzentrum in Behandlung? Hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt? Du weißt, das ist unser Recht als Patienten.
Ich selbst bin an einem Angiosarkom nach Brustkrebsbestrahlung erkrankt - meinen Thread findest du im Bereich Weichteiltumore / Weichteilsarkome. Nach meinen OPs habe ich dann über den Krebsinformationsdienst vom Sarkomzentrum MA erfahren - es ist von meinem Wohnort gut erreichbar. Dort wurde mir versichert, dass die Behandlung des Sarkoms korrekt verlaufen ist. Ich mache meine Nachsorge auf Empfehlung des Sarkomzentrums alle vier Monate, da immer eine CT-Thorax anfällt (die ja auch strahlenbelastend ist) und natürlich eine ausführliche Untersuchung meiner Hautoberfläche und meines EX-Brustkrebes bei meinen Fachärzten. Wenn irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen, wende ich mich sofort an das Sarkomzentrum, telefonisch oder per e-mail und ich bekomme immer eine Antwort oder, falls nötig, einen Termin in der Sarkomsprechstunde.
Claus, schau doch einfach mal bei uns im Bereich Weichteilsakrome rein, wir sind eine kleine, aber überschaubare Gruppe und tauschen uns sehr rege bezgl. Behandlungsmöglichkeiten und Nachsorge aus.
Du kannst mir gerne auch ein PN schicken.
Ganz liebe Grüße von
Angie
Mit Zitat antworten