Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 21.08.2012, 13:47
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ich habe wohl unheimliches Glück und gutes "Heilfleisch". Ich trage die Kompressionshose nur 2 Wochen konsequent Tag & Nacht. Dann ist aber auch gut und man spürt das selbst. Direkt nach der OP will man gar nicht ohne die Kompressionswäsche laufen, auch nicht bei diesen Temperaturen.

Einen Verband um die operierte Brust habe ich nie tragen müssen. Ich habe mir BH Hemdchen ohne Bügel gekauft und die operierte Seite mit diesem zugeschnittenen Vlies aufgepolstert. Der Träger der gesunden Brust wurde eng angezogen, der der operierten Brust dafür locker gelassen, damit hat sich das "Optische" fast von alleine geregelt. Aber das muss wohl jede für sich ausprobieren, wie sie sich am wohlsten fühlt.

In meinen Badeanzug habe ich das Vlies fest eingenäht. Das ist eigentlich kein Problem gewesen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Arzt, der bei mir die Mastektomie gemacht hat, genial gearbeitet hat - wenn man das in diesem Zusammenhang sagen darf. Mein Dekolté war nie komplett weg, d.h. der natürliche Brustansatz im Dekolté ist erhalten geblieben, "nur" die untere Brustfalte war weg und diese wurde durch den Bauchdeckenhochzug wieder rekonstruiert.

Wenn man die Kompressionswäsche konsequent trägt - und sie sollte wirklich eng sitzen - dann kann man eigentlich keine Dellen bekommen. Ich bin ja nun schon Anfang/Mitte 50 aber da ist nichts Delliges zu sehen an den Entnahmestellen. Morgen ist es eine Woche seit OP und die Hämathome sind schon fast weg. Fäden sind gezogen und ich schone mich noch ... aber im Großen und Ganzen geht es mir wirklich super gut.

Wenn ich die Probleme von Lantan mit dem Nippel lese denke ich aber, dass ich nicht beides in einer OP machen lasse werde, d.h. Fetteinspritzung und Nippelrekonstruktion. Ich erinnere mich nämlich daran, dass Dr. Ü. mir Fotos gezeigt hat und da war auch eine verunglückte Brustwarzenrekonstruktion zu sehen, zu der er meinte, da hätte er den Fehler gemacht, zu früh diese zu rekonstruieren. Ich fand das sehr ehrlich, verstehe dann aber nicht, dass das dann bei Lantan in einer OP mit anscheinend ähnlichen Schwierigkeiten gemacht wurde. Nach heutigem Feeling würde ich zwischen letzter BEAULI und Nippelrekonstruktion für mich selber ein ganzes Jahr verstreichen lassen wollen, damit ich auch sicher bin, dass der Nippel an der richtigen Stelle sitzt, denn das Gewebe verändert sich ja noch, die Hautspannung läßt nach etc.

Aber das sind so meine unverbindlichen Gedanken und Überlegungen.
Mit Zitat antworten