Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.08.2017, 20:43
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Dem Chef sagen das man Krebs hat?

Ich bin Österreicherin. Ich habe zuerst einen Antrag nach dem Behinderteneinstellungsgesetz auf Zuerkennung eines Status als sogenannte begünstigte Behinderte gestellt. Damit verbunden ist eine Kündigungsschutz. (in Österreich gibt es keinen Kündigungsschutz wie in Deutschland. Der Arbeitgeber kann jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.)
Dann habe ich unsere Personalabteilung informiert. Das Ergebis: es ist ein Jahr her und mein Chef hat seitdem kein Wort mehr mit mir geredet. Einige Kollegen haben sich hinter meinem Rücken - wie man hier so schön sagt- das Maul zerrissen und getratscht. Irgendwann war es dann nicht mehr zu verheimlichen, weil ich lieber Tücher als Perücke getragen habe.
Was soll ich sagen? Manche Kollegen waren unfassbar nett und hilfsbereit und haben mich nach Kräften unterstützt.
Ich würde es immer wieder erzählen. Einerseits gibt es doch welche, die Anteil und Rücksicht nehmen. Andererseits wird einfach viel getratscht- dem kann man durch offenen Umgang begegnen. Und nicht jeder ist so ein reizender Geselle wie mein Chef, der einfach die Kommunikation einstellt.

Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten