Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 21.10.2006, 16:46
PinkAskim PinkAskim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallöchen!!!

Eines Tages war ich bei meiner Hausärztin, weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte. Sie nahm mir Blut ab und überwies mich zu mehreren Spezialärzten.
Letztendlich hatte ich eine Darmspiegelung, eine Magenspiegelung, eine Blasenspiegelung, etliche Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen hinter mir. Diagnose: Blasenentzündung!!!
Aber damit noch nicht genug! Meine Blutwerte waren auch nicht so gut, d.h. erhöhter BSR Wert = 46/80, erhöhter Thrombozytenwert = 536 Gpt/l, erhöhter Basophilewert = 1,1 % und erhöhter ASL, quant. Wert = 375 IU/ml
Somit wurde ich zum Hämatologen überwiesen und ich mußte mich noch einer Knochenmarkspunktion unterziehen! Die ich mit kurzem heftigem Schmerz gut überstand
1 1/2 Monate später das Ergebnis der gesamten Blut- und Knochenmarksuntersuchung vom Hämatologen ergaben das ich wohl eine "Essentielle Thrombozythämie" habe. Ich möchte ja nicht daran zweifeln, denn ich denke die Spezialisten auf diesem Gebiet werden wohl Ahnung von solch Krankheiten haben, aber irgentwie hab ich noch immer ein sehr komisches Gefühl dabei. Denn bei der letzten Blutuntersuchung hatte ich einen Thrombozytenwert von 478 Gpt/l und das ohne irgendwelche Medikamente eingenommen zu haben. Und diese Krankheit kennzeichnet doch eigentlich höhere Thrombozytenwerte >600 Gpt/l ...
Besteht denn diese Krankheit auch mit solch niedrigen "erhöhten Thrombozytenwerten" ???

Vielen lieben Dank erstmal PinkAskim!!!
Mit Zitat antworten