Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.07.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo,
danke Heike (mit Verspätung)und natürlich auch dir Frank und Karin erstmal für eure Worte. Mein Mitleid gilt euch beiden. Meine Mutter hatte vor zweieinhalb Wochen die zweite Chemo hinter sich. Ein paar Tage später sind ihre Leuko`s und der "rote Blutfarbstoff" ziemlich in den Keller gegangen, sie hat nur noch wenig Appetit und ist sehr dünn geworden. Jetzt hatte sie ein Kontroll CT. Laut Doc hat sich der Tumor nicht verkleinert (geschweigedenn verkapselt) denn darauf wurde ja gehofft. Erst hies es 4 Chemos jetzt ist die Rede von 4-6 mal. Aber es geht genau darum was du sagst Frank, ich glaube auch das es nur eine Lebensverlängerungsmaßnahme ist. Jetzt unter den Chemos steht der Tumor vielleicht still, aber sobald die Therapie beendet ist wird er doch weiterwachsen.Ich zweifle auch und denke wenn diese zwei Chemo`s (die schon sehr aggressiv sind) nichts gebracht haben, werden weitere etwas bringen können? Warum soll sie sich weiter diesen harten Therapien unterziehen. 4 mal ist ja o.k. aber 6 mal, da werde ich auf meine Mutter einreden. Oder ist es so, daß die Chemo immer stärker wird? Zu der erwartenden Lebenszeit hat sich der Doc nicht geäußert, er sagt immer nur das dieses die Erkrankung sein wird an der sie wohl irgendwann sterben wird. Ich glaube sie weiß gar nicht das ihre Erkrankung nicht heilbar ist. Wie lange sie noch leben wird weiß man natürlich noch nicht aber wie kann ich es ihr verdeutlichen und es ihr dann beibringen wenn es mal soweit sein sollte? Liebe Karin, wie bist Du zum Hospitz gekommen, muß man sich rechtzeitig anmelden ?