Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2008, 22:15
marion27 marion27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 5
Standard Gallengangskarzinom/photodynamische Therapie

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ende November verfärbte sich der Urin meines Vaters in "altbier!". Der Stuhlgang ebenso. Daraufhin suchte er seinen Hausarzt auf. Dieser wiederum nahm Blut ab usw. Eine Woche später stellte er Gallensteine fest. Es ging lange mit einer Klinik hin und her. Diese verkündete immer nur eine Entzündung. Nachdem der Freund meines Bruder mehrfach drauf gedrängt hat zu ihm nach Hannover zu kommen und dort zu operieren, taten wir dieses. Diagnose: inoperabele Gallengangskarzinome (beide Gallengänge). Die Leber ist außerhalb befallen und es wandert bis zur Bauchspeicheldrüse. Dort sagte man uns dann eine Lebenserwartung von bis zu 2 Jahren maximal. Als Therapieplan wurde die photodynamische Therapie empfohlen.
Seit gestern ist mein Vater in der Uni Bonn. Morgen gibt es die erste Injektion für die photodynamische Therapie um am Dienstag die Laserbestrahlung dann durchzuführen. Mein Pa ist der absoluten Meinung, dass, sofern die Behandlung anspricht, er wieder ganz "geheilt" ist. Das würde ich auch gerne glauben. Es fällt mir nur leider schwer. Kann mir vielleicht jemand mehr darüber sagen? Schmerzt diese Therapie wie eine chemotherapie? Lebenserwartung?

Ganz lieben Dank Marion
Mit Zitat antworten