Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.07.2008, 18:29
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo Angi0707
danke für das Daumen drücken,leider nicht viel geholfen.
Wir waren ja gestern zur Befundbesprechung und es kam heraus das sich eben ein Lokalrezidiv gebildet hat und die Metastasen von 2cm auf 4cm gewachsen sind also die Chemo mit Gemzar hat nichts gebracht nun kann es noch sein das der Tumor auf die Magenwand drückt das konnten sie nicht auf dem ct genau erkennen nun soll jedenfalls spricht es dafür das mein Mann die schmerzen in der Magengegend hat und eben kein Appetit.Nun soll am Freitag eine Magenspiegelung gemacht werden mal sehen ob dabei was heraus kommt. jedenfalls wurde noch besprochen eine Chemo zu machen über 24Std aber nicht mit Gemzar leider kann ich jetzt nicht sagen welche habe es vergeßen war so durcheinander die soll über 6Wochen hintereinander gehen und dann 2 Wochen Pause wir sollten uns das überlegen mein mann hat gleich gesagt er möchte das machen ich dagegen bin etwas unsicher denn diese Chemo soll doch mehr nebenwirkungen haben wie die mit Gemzar aber für meinen Mann kommt halt nicht sehr viel in Bedracht wegen der Dialyse.zu Der Chemo Gemzar kann man ja noch Tabletten geben die kommen aber für meinen Mann nicht in Frage.Der Prof hatte sich diesbezüglich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und die htten ihm dei Auskunft gegeben das mit diesen Tabletten keine Erfahrung mit Dialysepatienten erbracht sind.Nephrologen Prof Gress und der Onkologe sind dann eben auf diese Chemo gekommen und mein mann willigte gleich ein.Er sagte zu seinen ärzten er wolle noch etwas Leben aber ich hoffe ihn geht es danach nicht noch schlechter.Es kann zu Nebenwirkungen kommen wie Durchfall rissen in den Händen Schleimhäute können sich ablösen und was weiß ich noch wie schon gesagt ich war total neben dem Wind.Aber es muß nicht zu dem allen kommen sagten sie.Wenn ich merke das es meinem Mann nach dieser Chemo schlechter geht wie bisher werde ich versuchen mit ihm zu reden das er dies abbricht.Der Prof sagte auch noch er würde gerne mit ihm eine Studie machen geht aber auch nicht weil sie eben nicht alles machen können.
Nun bin ich mal auf Freitag gespannt.Mit dem Essen ist es etwas besser geworden seitdem er die Marinol nimmt zwar nicht viel aber besser wie nichts zum Zunehmen reicht es aber noch nicht,wollen noch 2 Wochen warten wenn es dann nicht besser wird bekommt er Zusatznahrung durch den Port. Mein Mann machte noch seine Witze mit seinen Ärztrn und sagte er wußte schon warum er eine Altenpflegerin geheiratet hat.Aber ich freue mich auch wenn er noch zu Späßen aufgelegt ist.Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn ich solch einen Befund bekommen hätte ich bin stolz auf meinen Mann ich dacht er fällt erst mal in ein tiefes Loch wenn er eine schlecht Nachricht bekommt das Gegenteil.
Aber ich weiß das der Krebs uns auch besiegen wird auch wenn ich noch Hoffnung habe aber ich setze mich damit auseinander auch mit meinem Mann solange wie mein Mann daran glaubt das alles wieder gut wird,glaube ich auch,aber leider weiß ich etwas mehr wie mein Mann manchmal wünschte ich kein Wissen zu haben zu Wissen das der geliebte Mensch sterben wird ist unheimlich schwer.Sicher müssen wir alle mal gehen aber wir wissen nicht wann und das ist gut.
Ich hoffe nur ich kann meinen Mann noch den Wunsch erfüllen das wir nach Teneriffa fliegen können er möchte im November ich hoffe das es ihn bis dahin auch so einigermaßen geht das er reisen kann ich wollte ja jetzt mit ihm das möchte er nicht weil wir noch die die Anstreicher haben ich habe versucht mit ihm zu reden wir wissen nicht was im November ist da bekam ich zur Antwort viel schlechter wie es jetzt ist wird es nicht mehr werden,sein Wort in Gottes Ohr.So nun werde ich mal meinen Mann bei der Dialyse besuchen denn heute mußte er Nachmittag gehen da er ja bis vor 4Wochen glaube war es die Chemo Mitwoch früh bekommen hat und die mußte ja nach 6Std.wieder raus nun wird sich aber wieder alles ändern wenn er,( das Gespräch mit dem Onkologen findet am 24.07.08 statt wegen der neuen Chemo die wird er dann wohl Donnerstag bekommen für 24 Std und dann wie gehabt Freitag Früh zur Dialyse.
Wünsche allen noch einen schönen Abend hoffentlich für die Betroffenen ohne Schmerz und den Angehörigen ohne Leid.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten