Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2014, 12:25
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Nach Hysterektomie nun PAP3d

Liebe Jessa,
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt Meine Ärztin die mich in der Klinik mitbetreut ist verantwortlich für die Dysplasie Sprechstunde. Sie hat auch die Koni bei mir gemacht. Und die beiden Knipsbiopsien. Bei mir wird ja immer wieder das Thema diskutiert Gebärmutter raus oder warten. Als ich die Koni hatte und die Ärzte miteinander gesprochen haben ob die Gebärmutter raus soll oder nicht geschah das auf Grund des Histo Befundes und meiner persönlichen gesundheitlichen Situation. Wir haben uns nach der Koni entschieden zu warten was der erste Abstrich sagt. In der Hoffnung, dass alles gut ist und der HPV auch weg ist. Der erste Abstrich war 3D und wieder HPV High risk positiv. Daraufhin hat die Ärztin wieder eine Knipsbiopsie gemacht und gesagt das wenn es auch nur CIN eins sein sollte in Kombi mit dem HPV dann würde sie raten die Gebärmutter zu entfernen. Jetzt kam zum Glück raus das es sich um einen entzündlichen Prozess handelt der wohl hinter dem drei D Befund steckt. Sie sagte dann können wir weiter warten und engmaschig kontrollieren. Ich habe die dann gefragt, auf was man denn dann wartet denn der High risk ist ja Weiter da. Ob ich dann nicht sowieso damit rechnen muss wieder einen cin Befund zu bekommen????! Und ob es dann nicht Sinn macht die Gebärmutter jetzt doch entfernen zu lassen???! Daraufhin hat sie zu mir gesagt, dass sie dazu nicht rät da sie einige Fälle hat in denen Frauen die Gebärmutter entfernt wurde auf Grund von Gebärmutterhals Veränderungen/Krebs und bei den Frauen die weiter High risk positiv waren hat dieser Virus dann Veränderungen/Krebs in der Scheide und an den Schamlippen gemacht. Sie sagte darum ist das keine Garantie dafür das wenn ich mir die Gebärmutter rausnehmen lassen würde ich damit den HPV Virus los bin und damit die Gefahr 100%gebannt ist wieder Veränderungen zu bekommen. So hat sie mir das gesagt. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht weil ich ja darauf vertraue was sie sagt und vielleicht ist ihr das in ihrer Tätigkeit öfter begegnet als s sonst vorkommt????! Und es ist bestimmt auch richtig das das nicht immer so ist aber sie meinte das Vielleicht nur bezogen darauf das es kein Mitte ist denn High risk so loszuwerden indem ich die Gebärmutter entnehme
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten