Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.05.2006, 16:10
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Schmerzen nach Mitomycin?

Hallo Anne,
mir ging es nach jeder Mito-Behandlung auch nicht gut, war ca. 1Woche danach immer sehr wenig belastbar. Viele im Forum hier haben schon davon berichtet!
Doch ich glaube auch die Psyche versetzt uns jedes Mal mit einer Spülung wieder in einTief, wir müssen uns ja alle 4 Wochen wieder damit auseinandersetzen, dass wir Krebs haben und die Wahrscheinlichkeit nicht so klein ist, dass er wieder kommt!
Doch es scheint so, als wenn das Mitomycin die körperlliche Belastbarkeit herab setzt. Es wurde bei mir nicht mit jeder Spülung schlimmer, mal ging es gut, mal tat es höllisch weh und ich hatte Fieber und habe stundenlang geschlafen (am Tag!). Was bei mir immer stärker wurde, war die Angst vor der Spülung und meine Bereitschaft sank, dass noch in Kauf zu nehmen. Ich habe aber 18 Monate durch gehalten und fühle mich nach einer Pause von 8 Wochen jetzt wieder so kräftig, dass ich überlege, wieder mit der Bahndlung weiter zu machen. Muß ich mit dem Urologen besprechen!
Lass Dir gegen das Brennen nächstes Mal ein starke Schmerzmittel geben, dadurch geht es zwar nicht ganz weg, aber es wird erträglicher. Bei den heutigen Schmerzmitteln muß man nicht leiden!!! Und es schadet nichts wenn Du alle 4 Wochen etwas stärkeres nimmst!
Liebe Grüße
Wilma
Mit Zitat antworten