Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 11.03.2008, 15:41
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Die Kiloverschiebungen hören sich plausibel an. Ich finde das wirklich verblüffend, weil ich von so was des öfteren gehört habe. Ich denke dann tatsächlich an das physikalische Gesetz, dass Materie (Kilos) nicht verlorengeht. Und ja, wenn es einmal Altlasten sind, sind diese ziemlich manifest. Da hast Du wohl Recht, dass Schuldgefühle und alte Überzeugungen sich im Übergewicht manifestieren und - wenn man dies bearbeitet - wie von uns gleiten.
Es wird dann für Dich oberoberoberwichtig sein, weiterhin zu entsäuern, da der Organismus mit Öffnung der Fettzellen jede Menge Altlasten zu entsorgen hat.

Gestern war's wieder sehr angenehm beim Yoga und wir haben über den Säure-Basen-Haushalt gesprochen. Der ist halt einfach wichtig. Unsere Kursleiterin konnte über gute Erfolge mit dem Basenpulver Pascoe berichten, aber jeder Organismus ist anders.
Ich habe - weil jetzt soviel drüber geredet wurde - auch mal wieder getestet (Urin mit Teststreifen) und gemerkt, dass ich kaum in den basischen Bereich komme . Ich denke also, mein Körper hat Stress, wegen der abrupten Hormon-Umstellung. Jetzt habe ich außerdem gelesen, man kann auch sauer werden, wenn eine Entzündung im Körper besteht oder man zu wenig trinkt. Normalerweise müsste nämlich bei guter Ernährung das Säure-Basen-Verhältnis recht ausgeglichen sein, in Stresssituationen (auch Abnehmen) muss man eben für eine Weile mit Pülverchen nachhelfen.
Obwohl ich zu der Hormonumstellung sagen muss, dass ich außer Nachtschweiß, Leistungsabfall (der mir ja schon zu schaffen macht) und einigen depressiven Verstimmungen keine Wechseljahrsbeschwerden habe. Womöglich ist das aber der Ernährung und dem Hormonyoga zu verdanken.

Mortica, Du scheinst mich schon gut zu kennen . Dein Kleidungsstil ist in der Tat nicht meiner. Tu mir Gothic nicht an! Ich trage überhaupt nicht gern schwarz, habe das Gefühl, das zieht mir dunkle Energien an. Nur neulich habe ich eine Ausnahme gemacht, weil das Teil gar zu süß gemustert war und auch nicht komplett schwarz . Sonst bin ich lieber bunt, aber schon feminin (was immer auch jede darunter verstehen mag) in allen Tönen und näh mir auch mal was selber, so dass ich meine eigene Kreation hab. Was emo ist weiß ich ÜBERHAUPT nicht . Vielleicht: E xklusiv von MO rtica?

Mit dem schnellen Haarfetten weiß ich, dass es hormonell sein kann. Ich hatte im Alter von 28 Jahren eine massive Hormonstörung mit einem Zuviel an männlichen Hormonen und ziemlich fettigen Haaren, die ich jeden Tag hätte waschen können. Ich hatte damals schon drei Zysten an den Eierstöcken, welche sich dann in der darauffolgenden Hormonbehandlung zurückbildeten sowie auch die fettenden Haare.
Jetzt denke ich, es steht mir einfach viel weniger Testosteron zur Verfügung, so habe ich zwar weniger fettende Haare, dafür jedoch den Leistungsabfall.
Für Dich denke ich jedoch - mit Hinblick auf Deinen niedrigen Östrogenwert - dass Du mit einer Steigerung Deines Östrogenspiegels das große Los ziehen kannst, am besten wär natürlich Hormonyoga, aber das hatten wir ja schon und das kommt ja noch... will nur noch mal in die Richtung pushen... bin ja gespannt, wie Du es findest.

Du, Deine Vollkornreisliebe kann ich leider auch nicht so teilen . Ich esse ihn zwar schon, aber wenn ich die Wahl habe, lieber den weißen. Da er aber eh sehr kohlenhydratreich ist, lass ich ihn auch eher weg. Da Du ihn aber magst, kannst Du Dich austoben und wirklich sehr viele Sachen mit ihm machen, Salate, Bratlinge, Risotto...

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten