Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.09.2007, 00:14
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Thunder,

ne Menge lastet auf Dir. Der Lichtblick ist sicher in der Zukunft, es gibt ihn, auch wenn Du ihn noch nicht sehen kannst.

Vor Dir liegt eine harte Zeit, denn Du wirst deine Eltern verlieren, vielleicht sogar ihren Weg bis zur Grenze begleiten müssen. Ich habe meinen Mann begleitet und es war eine harte Zeit davor- und danach. ABER es war auch eine Zeit intensiver Gefühle und eine Zeit, wo ich sehr viel mit meinem Mann und auch mit mir erlebt habe, etwas, dass mich auch bereichert hat, mich reifer und stärker werden ließ.

Du schreibst nicht, welcher Art eure Firma ist. Mit 23 Jahren bist Du wirklich noch sehr jung. Es geht ja nicht um das in der Ausbildung Gelernte. Es geht um die Kenntnisse des Metiers, es geht um Personalführung und es geht um all die Winkelzüge im Geschäftsleben. Ich habe am ehesten Ahnung von Personalführung. Hier ist es einfach wichtig, ehrlich zu sein. Du bist gegenüber älteren Mitarbeitenden einfach in einer erfahrungsmäßig unterlegenen Position und manche werden es schwer haben, dich zu akzeptieren. Du darfst das Heft nicht aus der Hand geben aber auch nicht vortäuschen, alles zu wissen. Wenn es einen guten, verlässliche/n leitende/n Mitarbeiter/in gibt, dem/der Du trauen kannst, dann nimm ihn/sie zur Hilfe. Hast Du da jemand?

Grundsätzlich: mach was Du kannst und wenn ein anderer im Betrieb etwas besser kann als Du, so lass ihn das machen. Du musst nicht alles können aber du musst wissen, wo du deine Leute am besten einsetzt und wie du sie stärken kannst. Ein Chef muss nicht besser sein als jeder seiner Mitarbeiter, sondern wissen, wie er jeden optimal stärkt, ihm /ihr den Rücken frei hält und ihn/sie einsetzt. Gerade für dich in deiner Situation gehn sie dann durchs Feuer.

Deine Freundin hat vor drei Wochen Mist gebaut. Ein Ausrutscher oder Ausdruck, dass ihr etwas fehlte in Eurer Beziehung? Wie steht sie heute zu dir? Ist sie heute an deiner Seite? Wenn ja, ist es dann wichtig, was vor drei Wochen war? Wenn es wichtig ist, was ist das Schlimme daran? Kannst Du es eingrenzen? Kannst Du verzeihen?

Ich wünsche Dir viel Kraft
martina
Mit Zitat antworten