Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2011, 11:53
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Es tut wirklich gut, sich mit Leidensgenossen auszutauschen. Auch ich kann mit meiner Familie nicht gut über meine Sorgen und Ängste reden (will sie auch nicht belasten). Das die Psyche nicht mehr mitmacht kann ich gut verstehen. Auch ich wirke nach außen cool (so eine Art Selbstschutz), aber die Seele weint. Ich habe Anfangs versucht bei der Caritas Hilfe durch die dort tätigen Psychoonkolgen zu erhalten. War aber sehr enttäuscht und bin dann nicht mehr hingegangen. In meiner onkologischen Praxis ist auch ein Psychoonkolge tätig, aber leider "raucht" er und ich habe mir das erst mühsam abgewöhnt. Ich hatte vor drei Jahren eine Depression und einen sehr guten Therapeuten, der mir sehr geholfen hat. Ich habe mich wieder bei ihm gemeldet und obwohl er keine Zusatzausbildung in Psychoonkologie hat, behandelt er mich. Ich finde es sehr hilfreich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mein größtes Problem ist, dass ich seit der ED März 2010 Adeno inoperabel nicht mehr weinen kann. Ich möchte so gerne mal richtig "Rotz und Wasser heulen".
Wenn ich deine Geschichte lese, denke ich, manche Menschen werden doppelt und dreifach gestraft (wofür??).
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bin sicher, dass dir dieses Forum helfen wird. Da es sich ja um Leidensgenossen handelt oder deren Angehörige kann man sicher sein, verstanden und aufgefangen zu werden. Wenn es dir hilft, schreibe dir alles von der Seele. Vieleicht ist auch eine professionelle Hilfe eine Option für dich, um zumindest mit deinen psychischen Problemen ein bischen besser fertig zu werden.
Ganz liebe Grüße sendet dir

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -