Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.01.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat ebenfalls Lebermetastasen?

Hallo Martina,

auch ich habe Lebermetastasen und zusätzlich noch welche in den Knochen und der Lunge. Das weiß ich seit Januar 2003. Die Erstdiagnose wurde bei mir 1997 gemacht, damals war ich 27. Ich hatte also fast 6 Jahre Ruhe.
Hauptfokus bei meiner jetzigen Behandlung sind die Lebermetastasen, solange diese nicht weiter wachsen, sind die Ärzte (und ich) zufrieden.
Ich habe Herzeptin und Vinorelbine bekommen, aber diese Therapie hat leider nicht angeschlagen. Dann wurde umgestellt auf Taxotere, was sehr gut geholfen hat. Taxotere musste im Dezember allerdings wg. zu starker Nebenwirkungen (Ablösung der Nägel) abgesetzt werden. Im Moment bekomme ich Xeloda, was ich sehr gut vertrage. Im März wird wieder ein CT gemacht, um zu sehen, ob Xeloda alleine auch hilft. Alle Therapien waren bei mir auf Dauer ausgelegt, es hieß immer, lieber eine geringere Dosis, aber dafür länger. Ist das bei Dir auch so?
Meine Lebermetastasen selbst machen mir eigentlich wenig Probleme, nur bei Druck auf die Leber schmerzt sie ein ganz kleines bißchen. Hast Du Schmerzen und wenn ja, wie gehst Du dagegen an?

Liebe Grüße von Martina
Mit Zitat antworten