Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs - Große Angst

Hallo Gitta,

erstmal keine Panik!!! Wenn Du Dich hier umschaust im Forum, wirst Du sehen, wie viele Leute von Hodenkrebs langfristig geheilt worden sind. Ohne Befund beim CT und im Blut wie bei Deinem Sohn ist er in einem ganz frühen Stadium der Erkrankung und es besteht soviel ich weiss so gut wie 100 prozentige Heilungswahrscheinlichkeit, mit Glück sogar ohne weitere Behandlung, aber ganz engmaschiger Überwachung (watch and wait oder wait and see).

Wait and see wäre prima, aber nur wenn möglich. (Hatte ich mir auch gewünscht, leider muss ich jetzt aber in die Chemotherapie).

Hier im Forum sind keine Ärzte, so dass alle (so auch ich) sehr vorsichtig sein werden, Euch Ratschläge zur Behandlung zu geben.

Es ist immer gut, einen Arzt (oder eine Klinik) zu finden, der viel Erfahrung mit Hodenkrebs hat. Wenn Du sagst, wo Ihr wohnt, findet sich vielleicht jemand hier im Forum, der eine gute Adresse in Eurer Nähe kennt. Fragt auch Euren Arzt ganz direkt. Oft geben sie einem dann einen Hinweis. Fragt vor allem auch nach Onkologen. Onkologen betrachten das ganze von der inneren Seite und sind nicht so schnell mit dem Messer dabei.

Viel Glück

GMS
Mit Zitat antworten