Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.11.2008, 09:35
lilly23 lilly23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Nebenwirkungen während einer Chemo

Zitat:
Zitat von schnekkerle Beitrag anzeigen
Liebe Lilly,

leider kann ich Dir nicht allzuviel sagen, aber Bibi hat ja wirklich alles super erklärt.

Ich würde nur zur Atmung eins sagen: Mein Dad hat auch ein Sauerstoffgerät. Aufgrund seines niedrigen Sauerstoffgehaltes im Blut (nur 44, normal ist wohl 100!), hat man ihm dieses Sauerstoffgerät verschrieben. Der Arzt meinte, daß er dieses Gerät nur max. 15 Min. pro Tag weg lassen soll. Warum sollte Deine Mam, wenn es ihr damit besser geht, dieses Gerät nur 3 x am Tag nutzen?

Mein Vater sagt selbst, daß es ihm viel besser geht, wenn er den Schlauch anlegt. Sind das Kostengründe, warum man ihr dieses Gerät nur für 3 x täglich empfiehlt??

Mein Vater braucht an Sauerstoff 4 Liter/Std. Der Lungenarzt meinte, daß auch 2 Liter/Std. reichen würden. Aber ihm geht es bei 4 L einfach besser.

Frag nochmals den Arzt. Es ist für Deine Mam sicherlich eine große Erleichterung.

Euch alles Liebe!

Brigitte

Liebe Brigitte,
auch dir vielen Dank für die Info...
ich werde das auch mal mit dem Arzt besprechen... er ist bekannt dafür dass ihn Krankenkassen und Kosten überhaupt nicht stören was unser Glück ist und evtl. erhöhen wir dann einfach die Stunden pro Tag...
Liebe Grüße,
Lilly
Mit Zitat antworten